Haft verschieben?

4 Antworten

Nein leider nicht .

Aber Du kannst ein Haftfähigkeitsprüfung beantragen.

Ggf. auch ein Gandengesuch an den Landtag Deine Bundeslandes stelen

Nein, leider nicht. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, bei der Staatsanwaltschaft Haftaufschub zu beantragen. Gründe sind z.B. eine bevorstehende Abschlussprüfung oder die Geburt eines Kindes. "Ich erhole mich zu Hause von der Psychiatrie" ist ganz sicher kein derartiger Grund. Dazu kommt, dass Du während der geschlossenen Unterbringung bereits Haftaufschub genießt. Denn der Aufenthalt in der geschlossenen Psychiatrie ist auch kein absoluter Grund, Dich nicht zu inhaftieren.. Die könnten Dich trotzdem holen, wennse wollten.

Das geht nicht, der Haftbefehl wird nicht mehr ausser Vollzug gesetzt. Im Grunde kannst Du froh sein das man Dich nicht schon gleich einkassiert hat. Es gibt nämlich durchaus bei der Justiuz Haftkrankenhäuser mit psychatrischen Abteilungen.

Nein. Es soll ja eine Strafe sein!

Was möchtest Du wissen?