Händler verweigert Gewährleistung bei Gebrauchtwagen

7 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sich der Händler auch durch so eine Klausel im Vertrag nicht vor seiner Gewährleistung drücken kann. Zumindest nicht dem Privatmann gegenüber. Bei einem gewerblichen Kauf ist dies möglich.

Du musst ihn doch nicht kaufen.

danke , erst einverstanden sein und unterschreiben und hinter her stress ohne ende.

zum glück habe ich einen siebten sinn für solche endbirnen entwickelt , und verzichte auf den abschluss , es gibt genügend dankbare leute

Ein Händler ist dann von der Garantie frei, wenn er den Wagen nicht im eigenen Namen, sondern im Auftrag verkauft. Dies wird der Fall sein.

Auch ein Vertragshändler darf Fahrzeuge als Agent ("im Kundenauftrag") oder an Personen mit Unternehmereigenschaft, die etwa als Existenzgründer ein Firmenfahrzeug anschaffen wollten, unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkaufen.

Oder nach Mängelbehebung einen wirksamen Haftungsausschluss vereinbaren, womit alle Ansprüche aus dieser Mängelrüge abgegolten sind.

Etwas mehr Butter bei die Fische ergäbe zielführende und belastbare Antworten.

hallo

ford ka ?? ooh je was hast du bezahlt ? 300€ ? mit 13 jahren ist die karre fertig , bestimmt im türrahmen unten am einstieg mal den gummi hochheben , da siehste bestimmt den asphalt. und in bestimmten preisssegmenten gibt es bei keinem händler gewährleistung. und auch wir händler können gewährleistungen aussschliessen bei so alten schrottkarren .

gruss mike