Händler meldet mein Motorrad an Geist das ich brauch mich nur um die Versicherung kümmern?

3 Antworten

Der Händler kann Dein Motorrad nur anmelden, wenn Du zuvor von der Versicherung eine elektronische Vers.-Nr. erhalten und an ihn weitergegeben hast, da für jede Anmeldung eine Versicherungsbestätigung notwendig ist. Um alles Weitere brauchst Du Dich dann nicht mehr zu kümmern. Falls Du aber ein Wunschkennzeichen haben möchtest, mußt du dieses auch dem Händler mitteilen und auch extra bei der Zulassungsstelle bezahlen. Von der Zulassungsstelle geht eine Mitteilung ans Finanzamt, so dass Du direkt vom Finanzamt aufgefordert wirst dann die Kfz-Steuer dafür zu zahlen.

Wenn ich diesen Versicherungscode mitbringe kann ich das Motorrad dierekt mitnehmen? Wenn der Rest soweit fertig ist?

Ja, Du musst Dich nur um die Versicherung kümmern. Alles andere erledigt der Händler.

Ok cool ☺️

@ladumos

Danke klick und das passt schon.

Hallo,

auch von mir ein JA.

Allerdings musst du dich vorher um die Versicherung kümmern und dir von deiner Versicherung eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer) geben lassen.

Ohne die eVB-Nummer keine Zulassung!

Tipp zum Kennzeichen. Solltest du da einen Wunsch haben, dann ebenfalls vorher dem Händler mitteilen. Ansonsten bekommst du irgendeins, was evtl. auch noch zwei Buchstaben und drei Zahlen hat ;-)

Viele Grüße

Michael

Ne ich hab kein besonderes wunschkennzeichen.

Versicherung habe ich online gemacht und alles auch schon bekommen :)