Habt Ihr Geschwister oder hättet Ihr gern welche?

20 Antworten

Hab 2 Geschwister und noch Halbgeschwister die ich aber nicht wirklich kenne. Ich bin glücklich Geschwister zu haben.. die meisten Einzelkinder die ich kenne sind mega verwöhnt und bekommen alles was sie wollen.. Mit Geschwistern ist man nie alleine, und kann über vieles reden und spaß haben. Außerdem weiß man dinge mehr zu schätzen, weil man öfter teilen muss und eben nicht alles bekommt. auch wenn Geschwister manchmal nerven, würde ich niemals Einzelkind sein wollen

Bin männlich und hab einen älteren Bruder.
Kurz gesagt: Verdammt geile Kindheit! :D
Könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, keinen zu haben.
Klar, Geschwister können wirklich ätzend sein und nerven... und das nicht wenig..
jedoch hatten wir auch den größten Sche** angestellt und können uns auch jetzt im weiterin Leben unterstützten

Ich habe eine Schwester. Wir haben ein gutes Verhältnis und würde sie auch nicht missen wollen.

Mein Verlobter ist Einzelkind, er ist auch glücklich mit seiner Situation in dem Punkt

Ich habe einen älteren Bruder und eine ältere Schwester. Mittlerweile sind wir alle erwachsen und verstehen uns super, während der Pubertät gabs manchmal Streit, aber im Notfall haben wir immer fest zusammengehalten. Ich wöllte nicht auf die beiden verzichten.

Eigentlich habe ich noch eine weitere ältere Schwester, aber sie starb leider kurz nach der Geburt. Manchmal frag ich mich wie es wohl wäre, wenn sie noch leben würde ...

Hey,

Also ich würde ein Leben als Einzelkind nicht ertragen, obwohl ich es mal ,,versucht“ habe. Zwei Tage habe ich es bei Oma und Opa ausgehalten, bis ich zurück zu meinen Brüdern wollte. Der eine ist eineinhalb Jahre jünger als ich, der andere viereinhalb. Wir haben uns vor allem als kleine Kinder und jetzt in der Pubertät viel gestritten, aber sie sind so ziemlich die einzigen Konstanten in meinem Leben. Wir helfen uns, beschützen uns und treten füreinander ein.

Dann habe ich noch zwei Halbschwestern, drei und ein Jahr alt. Ich habe die beiden sehr lieb. Ich sehe sie alle zwei Wochen am Wochenende und manchmal denke ich auch, dass ich mehr nicht ertrage. Zwei Kleinkinder und drei pubertierende (Pre-)Teenager? Keine gute Mischung. Ich spiele gerne ab und zu mit ihnen, lese ihnen eine Geschichte vor oder schubse sie auf der Schaukel an, aber ich merke, dass ich am Ende des Wochenendes meine Ruhe brauche.

Ich würde mich generell als sehr beschützend gegenüber meinen Geschwistern beschreiben, auch und vor allem bezüglich unserer Eltern. Weil sie geschieden sind, hat man meist keine Möglichkeit einen Erwachsenen zu haben, der ins Geschehen involviert ist und einem hilft, diese Rolle versuche ich zu übernehmen.

Wie auch immer, ich bin abgeschweift. Meine Geschwister bedeuten mir alles und ich würde nicht einen von ihnen hergeben, egal wie anstrengend sie alle miteinander sind.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung