Habt ihr Erfahrung mit HomeAway FeWo direkt?

2 Antworten

Hi, ja und bisland nur gute Erfahrungen gemacht. Ich konnte mich bislang immer mit dem Vermieter darauf einigen, dass ich die Kaution vor Ort bezahle. Dann habe ich mir einen Eindruck der Unterkunft verschafft und die Kaution hinterlegt. Bis jetzt war immer alles bestens. Am besten suchst du dir Anbeiter mit Bewertungen raus, dann kannst du das Risiko minimieren an einen falschen zu geraten.

Eventuell sind auch Wimdu.de oder 9Flats.com ganz interessant für dich. Vor allem bei Wimdu habe ich schon zahlreiche spanndende Menschen kennengelernt und in super tollen Wohnungen übernachtet.

danke :) ich hab mir die beiden andren internetseiten gerade angeschaut und evtl. buche ich jetzt über 9flats :)

die ferienwohnung, die ich über fewo buchen wollte hat bisher leider noch keine bewertungen...

@lighthearted

Lieber nicht über 9flats buchen.

Wir waren mit der ganzen Familie in einer ausländischen Hauptstadt. UND DER VERMIETER HAT DIE WOHNUNG NICHT AUFGEMACHT, OBWOHL WIR BEZAHLT HATTEN. Und wir sind mit der ganzen Familie nachts in einer fremden Stadt gestanden. Ohne Auto wegen Flugreise.

9flats hat unser Geld an den "Vermieter" überwiesen. Jetzt ist das Geld weg, obwohl wir keine Wohnung bekommen hatten. Dafür mussten wir teure Hotelzimmer mieten. Und Taxis für unsere Kleingruppe. ... 9flats hat uns nicht geholfen. Obwohl wir innerhalb 24h angerufen hatten. Zuerst haben sie uns vertröstet und nachher gesagt, wir hätten uns zu spät gemeldet. Wir fühlen uns betrogen! WIR WERDEN NIE MEHR bei 9flats Wohnungen buchen!!! Wir gehen jetzt zum Rechtsanwalt, um 9flats + den Vermieter-Betrüger anklagen.

Oder habt ihr eine bessere Idee, wie wir unser Geld ohne Anwalt zurückbekommen können? Danke für gute Ratschläge!

Kaution vor Ort ist OK. Dann hat man die Wohnung wenigstens schon mal gesehen!

Wir hatten sehr negative Erfahrungen mit Wohnung buchen + vorher bezahlen. In unserem Fall über den Vermittler 9flats. Die sind gar nicht kulant.

Wir waren mit der ganzen Familie in einer ausländischen Hauptstadt. UND DER VERMIETER HAT DIE WOHNUNG NICHT AUFGEMACHT, OBWOHL WIR BEZAHLT HATTEN. Und wir sind mit der ganzen Familie nachts in einer fremden Stadt gestanden. Ohne Auto wegen Flugreise.

9flats hat unser Geld an den "Vermieter" überwiesen. Jetzt ist das Geld weg, obwohl wir keine Wohnung bekommen hatten. Dafür mussten wir teure Hotelzimmer mieten. Und Taxis für unsere Kleingruppe. ... 9flats hat uns nicht geholfen. Obwohl wir innerhalb 24h angerufen hatten. Zuerst haben sie uns vertröstet und nachher gesagt, wir hätten uns zu spät gemeldet. Wir fühlen uns betrogen! WIR WERDEN NIE MEHR bei 9flats Wohnungen buchen!!! Wir gehen jetzt zum Rechtsanwalt, um 9flats + den Vermieter-Betrüger anklagen.