habt ihr einen putzplan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wir als familie haben alle feste aufgaben. und wenn man die nicht einhält, bekommen die kinder weniger taschengeld

das find ich super dass alle zusammenhelfen wieviele kinder habt ihr

Noch nie habe ich feste Tage gehabt, an denen ich dies und das geputzt usw. habe.

Ich mache das stets nach Bedarf!

Ich hatte einmal eine Kollegin, deren Mann als Ingenieur gearbeitet hatte, sie aber nur Teilzeit. Trotzdem "musste" er (oder tat es freiwillig?) daheim bügeln, waschen, kochen usw.! Als ich sie darauf ansprach, dass sie doch nur halbe Tage arbeitete, er aber ganze, meinte sie, das käme der gemeinsamen Freizeit zugute.

Mein Mann hatte mir schon so einiges geholfen, was ich auch so gut wie nie erbitten musste!

Ich habe zwar keinen Partner, wohne aber mit meiner Mutter zusammen. Bei uns gibt es keinen Putzplan. Es gibt einfach Sachen, die wir beide machen, wenn sie fällig sind und Sachen, die ich nicht mache, weil ich z.B. beim Staubwischen immer einen Allergieschock bekomme. So teilt sich das dann einfach mit der Zeit ein.:D

Ja der partner hilft mit. wir sind beide berufstätig und haben ein Haus Ich räume auf wasche und koche er repariert kaputte dinge räumt die küche nach dem kochen wieder auf , saugt und wischt das ganze haus der rest wird zusammen nach der arbeit oder samstags erledigt

Einen Putzplan habe ich nicht, aber ich putze jeden Tag was nötig ist und mindestens einmal die Woche wirklich gründlich.G.Elizza

Wie unseren Haushalt aufbessern und Geld sparen?

Schönen guten Abend liebe gutefrage.net-Community!

Info: Ich bin w(19 1/2) und er m(23). Wir haben unsere erste eigene Wohnung (ca. 65m² oder 70m²). Wir wohnen seid 6 Monaten zusammen. Wir haben 2 Katzen und 2 Kater. (2 davon waren Fundtiere die als Baby ausgesetzt wurden,wir haben sie in einem Karton am See gefunden).

So nun zum Problem:

Ich bin in einer Ausbildung, diese ist jedoch Schulisch! Das heißt ich bekomme kein Gehalt. Mein Freund ist Kfz-Mechatroniker. Monatliches Gehalt: 1500,-€ . Miete zzg. Nebenkosten ist 545,-€ (Strom inklusive) . Katzenfutterkosten zzg. Katzenstzreu und Rücklage für den Tierarzt (Falls etwas wäre): 235,-€ . Handyvertrag von meinem Freund und mein Guthaben (Vertrag wird bald gekündigt und es wird eine Prepaid-Karte angeschafft) : 50,-€. Server: 70,-€ . Sprit für den ganzen Monat (Auch nur so hoch durch die hohen Diesel/Benzin Preise!) : 110,-€ . Alle Versicherungen: 140,-€.

Endsumme:

350,-€ !Monatlich!

Wir kommen kaum über die Runden und müssen uns auch ab und zu etwas leihen. Zudem habe ich Abends kaum Zeit für den Haushalt auch wenn mein Freund mir hilft.

Wie kann ich Günstig Einkaufen? Gibt es Spartipps? Sollen wir mehr Fertigprodukte konsumieren? (Ich koche immer frisch normalerweise!)

Habt ihr Putztipps? Auch gerne Reinigervorschläge , Gute Staubsauger und andere Putzartikel.

Wo kann man Günstig einkaufen?

Ich hoffe es gibt hier Leute die uns gute Tipps geben können!

Bitte keine Beleidigungen!

Ganz liebe grüße <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?