Habt ihr am BitCoin verdient?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gewinn gemacht 60%
k.A./Sonstige 30%
Verlust gemacht 10%

6 Antworten

Gewinn gemacht

Ich bin zwar erst 17 und ich weiß dass das wie eine 0815 Lüge klingt aber ich habe tatsächlich 2083 USD gewinnt gemacht (obwohl meine Finanzen sehr beschränkt waren und sind).

Allerdings habe ich erst, nachdem er im Februar 2018 auf knappe 5,500 Euro gefallen ist mit dem herumspielen begonnen, weil ich, als der Bitcoin langsam abhob noch keine Ahnung von tradingplattformen hatte und mich erst einmal einlesen musste.

Damals war ich mir zu 90% sicher dass er wieder abrupt abziehen würde und hatte gottseidank Recht (weil ich damals 700 USD an Bitcoin angekauft habe) - eigentlich war dasz wenn ich zurückdenke wahnsinnig aber was soll's.

Er zog wie ich dachte ab, aber ich stieg bei 8,000 USD bereits aus (der Gipfel war damals bei knapp 10,000 USD)

Die 700 USD gab ich wieder auf mein Konto zurück und danach habe ich mich für einige Zeit mit den Tageskursschwankungen ein bisschen gespielt. Teils dabei Geld verloren, aber mehr gewonnen als verloren :)

Dann kamen alle mögliche Schularbeiten und Tests in der Schule und ich hatte keine Zeit mehr also hört ich auf.

Nicht jeder hat Glück. Und ich würde einmal sagen, dass kryptowährungen in 2019 tot sind. Zumindest denke ich werden sie sich nicht mehr so volatil wie früher verhalten da der "Hype" vorüber ist.

(Und für die hater die sagen, dass ich mit unter 18 noch garnicht Trafen darf - ich habe die 700 USD (also knapp 575€) auf das Konto meines Vaters umgebucht und von dort aus mein Glück versucht)

Gewinn gemacht

Ein Freund von mir hat 80.000€ damit verdient als es richtig hoch ging.

Persönlich habe ich nichts darin gemacht, da ich nicht mal weiss wie man den Bitcoin kaufen kann. Über das Konto + Depot geht das ja nicht! Also wie denn?

50000€ investiert im November 2017 in Nano
2.250.000€ im Dezember oder Januar gehabt aber nicht ausgezahlt
Jetzt : alles verloren

Damals hieß es noch raiblocks. Als der anfing zu fallen dachte ich ach der wird sicher wieder steigen kein Problem als der bei 10$ war dachte ich mir Tiefer kann der ja net mehr gehen. Dann hab ich den wieder bei 1$ verkauft und war so angepisst das ich angefangen hab auf Bitmex mit Hebel zu traden und verlor alles. Was ich gelernt habe: Steig vor dem Hype ein und Zahl aus wenn jeder einsteigt.

Gewinn gemacht

Ich habe ein bisschen was verdient in der Zeit, bevor die Blase platzte. Ich hielt das ganze aber immer für eine Luftnummer und reine Spekulation auf den "greater Fool".

Irgendwann merkte ich dann mehr und mehr, dass in der öffentlichen Diskussion, der Berichterstattung und dem Investorenverhalten das gleiche Verhalten auftrat wie zum Höhepunkt der Tech-Blase, hab mein Geld genommen und bin ausgestiegen.

Verlust gemacht

ich hab viel am bitcoin verloren letzes jahr, hab danach einfach mit dem traiding aufhört war mir nichts sicher :)

Woher ich das weiß:Hobby