Haben Yachten einen Wertverlust ?

5 Antworten

Natürlich haben sie Wertverlust. Man kann natürlich darauf spekulieren das ein bestimmtes Modell in ein paar Jahren gefragt sein wird und deshalb an Wert zunimmt, aber ist selten so.

Yachten kosten meistens sehr viel Geld weil der Stellplatz die Wartung etc. unmengen verschlingen

Kommt drauf an. Wenn du die Yacht in Gebrauch nimmst, entsteht auf jeden Fall ein Wertverlust durch die Abnutzung...

Wenn es nicht gerade besondere Oldtimer sind, verlieren diese massiv an Wert. Eine Yacht ist ein Loch im Wasser, wo das Geld reinfließt.

Yachten sind eine Geldanlage wen diese ständig verchartet werden. Bei 100.000 Euro die Woche Miete kann so ein Schiff durchaus Geld abwerfen. Aber meistens stehen die Dinger blöde rum und verschlingen unendlich Kohle.

Ja hat sie :)