Haben vorgemerkte Umsätze in der Zukunft Einfluss auf den heutigen Verfühgungsrahmen?
Hallo,
ich sehe einen vorgemerkten Umsatz, der erst in 3 Tagen fällig wird (100€)
mein aktueller Stand sind 69€. Als Online verfügbar werden 69€ angezeigt Trotzdem kann ich kein Geld abheben?
Es kann doch nicht normal sein, dass sich vorgemerkte Umsätze, die erst in ein paar Tagen fällig werden, jetzt schon negativ auf mein Konto auswirken...oder doch?
zumal die aktuell (warum auch immer) verfügbaren 69€ ja auch die zu erwartenden Abbuchung von 100€ nicht decken.
Ich freue mich um Aufklärung:-)
1 Antwort
Wenn der vorgemerkte Umsatz durch eine Kartenzahlung mit Eingabe der Geheimnummer entstand, ist das Geld nicht mehr verfügbar - handelt es sich um eine Einzugsermächtigung oder Kartenzahlung gegen Unterschrift, kannst Du über die 69,00€ noch verfügen!
Das ist seltsam; normaler Weise müssten am Automaten 65,00€ abhebbar sein!
Eben fällt mir noch ein, dass es ja Monatsende ist - möglicher Weise hat die Bank intern schon die Kontoführungsgebühren "reserviert"!
OK, aber die würden ja auch keine 65€ betragen.Wie gesagt...sind ja noch nicht mal 10€ abzuheben
Ich könnte mir noch vorsteellen, dass Du eine Kreditkarte hast und die Jahresgebühr fällig ist - das käme dann mit ca. 60,00€ hin; wenn es das nicht ist, weiß ich leider auch nicht weiter.
Keine Kreditkarte:-) Danke für deine Antworten;-)
LG
Hallo:-)
Danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um eine Abbuchung, Einzugsermächtigung zum 01.07.15
Online werden unter : verfügbarer Betrag auch die 69 € angezeigt.
Trotzdem bekomme ich am Automaten noch nicht mal 10€
Andere Umsätze sind zwischendurch nicht gelaufen.
Ich bin ratlos