Haben Vermieter das Recht zu erfahren, warum die Polizei in der Wohnung war?

6 Antworten

Nöö?! Deine Vermieter haben ja auch nicht das Recht zu erfahren was du in deiner Wohnung treibst . Das wäre jawohl ganz schön :D Kannst denen ja mal sagen wen die was wissen wollen sollen die sich bei der Polizei informieren . Die werden auch keine Daten an 3 weiter geben .

Nein .. Sofern sein Eigentum nicht beschädigt wurde hat der Vermieter kein Recht zu erfahren warum die Polizei anwesend war .. Das ist Privatsache und geht ihn nichts an ..

Wenn etwas Vorgefallen ist mit seinem Eigentum wird er von der Polizei gesondert benachrichtigt.

Nein, das ist deine. Privatangelegenheit

Einen Auskunftsanspruch haben sie nicht. Das sie schon erfahren werden, was sie wissen wollen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Von einem solchen Recht des Vermeiters habe ich noch nie gehört.

Aber es spricht sich auch ohne dieses in der Regel sehr schnell in der Nachbarschaft rum.