Haben Nachtarbeiter besondere Ruhezeiten (bzgl. Ruhestörung)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeglicher Lärm ist dauerhaft zu unterlassen aber da Bauarbeiten auch mal geschehen müssen kann er dagegen leider nichts machen. Ich hoffe für euch dass es bald überstanden ist!

leider gibt es keine sonderregelung dafür.

vllt hat dein mann die Möglichkeit bei einem freund oder verwandten zu schlafen der zu diesem Zeitpunkt vllt auf arbeit ist und nicht stört

Keine Chance, da die Ruhezeiten polizeilich, komunlich oder bundesländlich gelten. Bei Sanierungsmaßnahmen muß nur  auf diese Rücksicht genommen werden.

Nein, es gibt keine besonderen Ruhezeiten für Nachtarbeiter.

Mein Mann arbeitet im 3-Schicht-System und bei uns wird gerade ein Kindergarten in unmittelbarer Nähe umgebaut. Da werden Steine in Metallbehälter geworfen zum Beispiel - das hört man sogar bei geschlossenem Fenster.

Nein, die gibt es nicht. Da muss er leider durch, so blöd das für ihn auch ist.

Alternativ hilft nur, woanders schlafen: Freunde, Hotel etc.