Haben miet Wohnungen einen Blitzableiter?

7 Antworten

Ob Privathaus oder Mietwohnungsgebäude, die Montage von Blitzableitern liegt so in der Freiheit der Eigentümer wie die Anlage von Vorgärten.

Ja, das ist Vorschrift

nein ist es nicht!

Ja, das ist Vorschrift

Evtl. in Entenhausen? ^^ Oder wo sonst? In Deutschland jedenfalls nicht!

Denn: guck dich doch mal um, auf welchen Häusern du Blitzableiter findest - denn die sind schon allein wegen ihrer Fangstangen nicht zu übersehen! Von den Albeitern Richtung Erde mal ganz  zu schweigen - denn die befinden sich immer außen!

die wenigsten Häuser haben einen Blitzableiter, unabhängig ob vermietet oder nicht

Bisher die einzige korrekte Antwort, naja, auch die von @vanillakuss ist ok, aber ebbes zu sparsam. ;)

Nein, nicht alle.

Denke ja. Jedes haus hat das

Nicht jedes

nein, die wenigsten!

Denke ja. Jedes haus hat das

Denken soll ja ab und zu mal Glückssache sein. :P

Die Antwort ist nämlich NEIN! Die wenigsten Häuser in D haben einen Blitzableiter.

Guck dich doch mal in deiner Nähe um - denn Blitzableiter sind nicht zu übersehen. ;)