Haben die Songs von Shindy immernoch Copyright?

3 Antworten

Das Urheberrecht gilt in Deutschland noch 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers, also in diesem Fall des Komponisten. Für andere Länder gelten andere Rechte und das deutsche Recht beruft sich dann auf das Recht in dem Land, in dem das Werk geschaffen wurde. Das Urheberrecht ist vererbbar. Es hat übrigens mit dem Copyright-Zeichen nix zu tun, sondern entsteht automatisch bei Veröffentlichung des Werkes.

Die Urheberrechte werden sicherlich noch bei dem Künstler, dem Verlag und Anderen liegen. Da ändert sich also nichts daran.