Haben Arzthelferinnen Schweigepflicht?

4 Antworten

Ja, haben sie.

Wenn sie Euch aber schon lange in der Praxis betreuen, könnte es natürlich sein, dass ihnen noch nicht ins Bewusstsein gedrungen ist, dass du jetzt „Groß“ bist.

Mach sie einfach freundlich darauf aufmerksam, dass du nicht wünschst, dass deine Eltern weiterhin involviert werden.

okay

Wenn du Volljährig bist auf jeden Fall.

okay was ist wenn sie es meinen eltern sagen

@jenny018

Je nach Vergehen kann eine Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr folgen. Das ganze allerdings nur wenn man tatsächlich Volljährig ist, oder nicht anderweitig eine 'gesetzlichen Vormund' benötigt wird, beispielsweise wegen einer geistigen oder körperlichen Behinderung.

@NeroDevilsWife

bin 19 jahre und habe keine geistige behinderung oder körperliche

Ja, die haben Schweigepflicht gegenüber alle !!!

okay was ist wenn sie es sagen

Was möchtest Du wissen?