Habe von meiner Mutter eine Pelzjacke geerbt? Da kein Etikett drin ist weiss ich nicht, was das für ein Pelz ist. Kennt sich jemand damit aus?

Jacke1 - (Mode, Fell, Mantel) Jacke2 - (Mode, Fell, Mantel) Jacke3 - (Mode, Fell, Mantel)

5 Antworten

Das ist Bisam!

Also Bisamratte, eine Nagerart die mit den Bibern verwandt ist.

welcher mensch tötet Bisasam? 

@FJettX

Die Hersteller von Pelzen. Genauso wie Nutria - gleiche Nagerfamilie.

Sieht mir nach Nerz aus.

LG

Dachte ich auch zuerst, aber nerz soll sehr leicht sein und die Jacke ist recht schwer

@Fuxinchen

Aber ich hab mal nach Nerzmänteln im Internet geschaut, die sehen sehr ähnlich aus.

Das ist eine Bisamratte. Sie waren einmal große Mode, heute nicht mehr.

Das ist eideutig bisam.

Sieht nach fichtenmarder aus

Was möchtest Du wissen?