habe von bg seit 3jahren anerkannte asbestose, bin 80 jahre, habe ich anspruch auf rente der bg?

2 Antworten

Ich habe erst mal eine Frage an dich.: Ist durch deine BG ein Gutachten bei dir veranlasst worden.Wenn nicht wende dich an deiner BG. Bei mir hat mein Pneumologe die BG angeschrieben und daraufhin ist es bei mir zu einer Begutachtung gekommen. Erst alle 3 Jahre, dann alle 2, jetzt jedes Jahr. Bislang noch keine MdE. Ich habe jetzt Widerspruch eingelegt, da sich bei mir einiges verschlechtert hat. Andere Frage, hast du schon mal eine Reha von der BG bekommen. Erst habe ich alle 3 Jahre, jetzt alle 2 Jahre, 4 Wochen Reha in Bad Reichenhall. Kann ich nur Empfehlen. Ich habe die BK seit 2004 anerkannt, aber noch keine BU Rente. Es ist ein steiniger Weg, von der BG eine BU Rente zu bekommen.. Schildere mal deinen Fall ausgiebiger, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann.
Gruß dieter 273