Habe eine Frage, ich habe grade mein Konto gecheckt und es sind 1.200 € verschwunden, was soll ich tun?

10 Antworten

Also eigentlich müsste es irgendwo bei den Buchungen stehen was da passiert ist. Wenn du - was extrem unwahrscheinlich ist - den Fehler bei der Bank vermutest - nimm dir einen Taschenrechner - hol dir die Bankauszüge des letzten Jahres (oder 3 Monate..) und rechne das per Hand nach.

Hallo,

Geld verschwindet nicht einfach vom Konto ohne das es ersichtlich ist. Der Verbraucherschutz würde den Banken die Tür ja förmlich eintreten, wenn man Buchungen nicht nachvollziehen könnte.

Online in die Umsätze schauen, sofern Zugriff vorhanden. Kontoauszüge sind immer vom Vortag. Wenn heute das Geld verschwunden ist, dann am folgenden Tag sich die Auszüge holen am Automat. Wenn die Buchung dort ersichtlich ist, kann man schauen, ob ein Berater direkt Zeit hat sich das anzuschauen. Sofern vorhanden im Kundenberatungscenter anrufen, die sollten die Buchung auch einsehen können. Generell wird hierzu ein PIN oder ähnliches benötigt für das sogenannte Telefonbanking. Letzte Möglichkeit die hier aber schon genannt wurde. Kontoauszug ziehen am folgenden Tag. Und dann von dem vorigen Kontostand vom vorigen Auszug alle Ab und Zugänge berechnen und schauen, ob der Fehler doch bei der Bank liegt, wenn es nachvollziehbar ist, dann bekommt man sein Geld auch wieder!

Geldflüsse sind in einer Bank nachvollziehbar bis ins Detail. 1200 Euro verschwinden nicht ohne ersichtliche Buchung.

Ich hoffe meine Vorschläge helfen Ihnen, dass sich das Problem schnell klärt!

Viele Grüße

Einfach deine Auszüge checken. Da sind alle Buchungen aufgeführt.
Und wenn dort etwas nicht stimmt dann geh mit dem Auszug zur Bank und frag da nach was du tun kannst.

Kontoauszug kontrollieren und Bank bei Betrug informieren.

Geld verschwindet nicht vom Konto.

Alle Kontobewegungen sind belegt.