Habe mich nur verteidigt. Nun bin ich der Dumme. Hat es Konsequenzen?

20 Antworten

Hey Du Killer, die Geschichte ist ja kaum zu glauben! Trotz des Ernstes der Sache musste ich tatsächlich lachen. Ich habe Respekt vor Deiner Zivilcourage, ich würde auch nciht tatenlos zusehen, wie jemand angegriffen wird. Leider ist es oft so, dass man mit den Folgen dann allein da steht. Da Du zunächst nicht der Angegriffene warst, wird Dir auch das Argument Notwehr nichts nützen. Den anderen aber auch nicht, da sie zunächst nicht die Angegriffenen waren. Es besteht daher ein Patt. Da Du aber gleich so heftige Körperverletzungen verursacht hast, wirst du mit strafrechtlicher Verfolgung rechnen müssen. Deine Freundin sollte sich allerdings gut überlegen, was sie aussagt, denn schließlich hast du versucht, Schaden von ihr abzuwenden, auch wenn ich verstehen kann, dass sie bei dieser Entwicklung die Hosen voll hat.

danke für deine antwort. strafanzeige hat nur der erste erstattet weil der zweite sich im klaren war, dass er als nichtbeteiligter angegriffen hat.

Siehst Du Paddy, das ist Deutschland im Jahr 2011: Umgeben von Gutmenschen hast Du, selbst wenn Du noch so im Recht bist, keine Chance. Zivilcourage wird gefordert, aber Gande Dir Gott wenn Du das tust. Du hättest vorher den Typen fragen sollen ob er eine schlechte Jugend hatte und dann noch auf ein Bier einladen. Wenn er Dir dann auf dem Weg von hinten noch eine überzieht, dann wäre eine Diskussion gut gewesen. Thema der Diskussion: Warum bist Du so aggressiv wenn ich Deine Freundin angreife?

Im Ernst: Jedem Kampfsportler wird unterstellt das er die Situation automatisch im Griff hat und das man natürlich nur die "ungefährlichen Stellen" beim Gegner trifft.

Wer immer hier auch Ratschläge gibt, war anscheinend noch nie in einer ähnlichen Situation. Dem ist noch nie das Adrenalin in die Adern geschossen und kennt auch keine echte reelle Reaktion im Kampf!

Meines Erachtens hatten die beiden einfach Pech gehabt und sind an den Falschen gekommen - das war vielleicht ganz lehrreich für die Jungs.

Lass` Dich nicht beirren - wenn solche Leute wie Du in der S-Bahn mitfahren ist mir wohler, als die Typen die sich wegdrehen wenn vor Ihren Augen ein Mädchen vergewaltigt wird (das ist so in Deutschland passiert). Das sind dann die gleichen die nach Verboten schreien: Töten muss verboten werden! Selbstverteidigungswaffen müssen verboten werden! Harte Strafen müssen verboten werden!

Leute wo steuert dieses Land noch hin wenn der Täter mehr Aufsehen erregt als das Opfer! Und unsere liebe "Schmieren - Presse" hilft diesem System auch noch .....

Sehr traurig....

danke für deinen schönen text. wenigstens gibst du mir recht. keiner kann nachvollziehen was in einem vorgeht, wenn eine person die frau die man liebt grundlos brutal zu boden stösst.... ich wollte ja reden und habe gefragt was das sollte, aber er ging dann ja auf mich los. hätte ich mich einfach -umhauen- oder -abstechen- lassen sollen? oh man, wo leben wir. wie man es macht, macht man es falsch.

ein ex-kamerad und kampfsportkollege von mir hatte stress mit 3 ausländischen mitbürgern, weil sie eine frau mit baby beschimpften. die gingen mit einem messer auf ihm los. er rannte weg aber sie haben ihn eingeholt und umzingelt. er sagte noch, wenn sie jetzt angreifen könne er für nix mehr garantieren. sie lachten nur und griffen an. zwei angreifer wehrte er ab und verletzte er schwer, der dritte stach aber im unterbauch zu und streifte das zwergfell, trotzdem nahm er dem typen das messer noch ab und verletzte ihm dann am bein damit er nicht abhauen konnte und kampfunfähig war. rate mal wer der dumme war? ER. ER bekam eine anzeige wegen schwerer körperverletzung. er galt als rechts und musste sich rechtfertigen. wie kann man nur arme arme ausländer angreifen und krankenhausreif schlagen? die haben ja nur spass gemacht und haben ihn nur -aus versehen-mit dem messer am bauch verletzt!!! ich hätte brechen können als ich es gehört habe.

da hat man schon ein messer im bauch, liegt eine woche im kh und ist immer noch der dumme. er kam nur aus der sache raus, weil einer von den dreien zu einem anderen sagte, schade, dass der nicht verreckt ist!!! der zeuge sagte es vor gericht aus und so wurde er erst freigesprochen.

auch in der zeitung stand, rechtsradikaler schlug drei ausländer grundlos krankenhausreif. war in barmstedt. ich weiss nicht was hier los ist?! vor jedem muss ER sich rechtfertigen. die armen angreifer meinten es ja nicht so. bla bla bla.

gott sei dank geriet ich noch nie eine situation wie diese wo waffen gezückt werden. wie du dann reagierst ist egal. FALSCH!

Klar bekommst Du eine Strafe. Im Kindergarten sagen sie auch immer:"Der hat aber angefangen". Ausserdem kann man sich auch verteidigen ohne so radikal vozugehen wie Du es gemacht hast.

Während ich Dein Abenteuer las, fing ich mehr und mehr an zu lachen, weil ich das Gefühl bekam, dass da ein Teenie sich große Mühe gemacht hat, möglichst glaubwürdig eine Joke-Geschichte zu schreiben.

In Deinem Profil sehe ich: Nee, ein Teenie bist Du nicht.

.

Du kannst großen Ärger bekommen. Sicherlich hast Du schon mal den Begriff "Verhältnismäßigkeit der Mittel" gehört.

Zum einen bist Du in Selbstverteidigung sehr gut ausgebildet. Das ist dann wie bei Boxern und anderen Kampf-Sportlern, die dürfen ja auch nicht ihre vollständige Kraft unkontrolliert einsetzen. - Gib's zu: Du warst stinksauer, und dann ist Deine vor Wut kochende Männlichkeit hervorgekommen, hat das "Weibchen" verteidigt und möglicherweise auch den Platzhirschen gespielt.

.

Deine Kampfkunst ist gleichzusehen wie eine Waffe. Und mit der musst Du stets kontrolliert umgehen.

.

Nun zu dem "zum anderen": Also zum anderen waren die Saufbeutel, deren Hirne grad Urlaub machten, alles andere als standfest, und sie waren auch nicht in der Lage, Verstand und Körper adäquat zu steuern. Du - weil nicht-alkoholisiert - schon. (Hm, also nicht wirklich, denn Dein Verstand war ja auch irgendwie auf Reisen, aber das zählt möglicherweise nicht oder nicht so sehr.)

.

Zu Deinem Training in Selbstverteidigung musst Du unbedingt geistige Qualitäten trainieren, so wie es zum Beispiel bei japanischen Kampfkünsten selbstverständlich ist.

Vielleicht sattelst Du um und nimmst Dir einen hervorragenden ganzheitlich unterrichtenden Lehrer. Es scheint so, dass Du von dem viel lernen kannst.

.

Für den Fall, dass es zum Prozess kommt (damit darfst Du wohl rechnen), google mit

StGB

und klick oben die Überschrift StGB an. Du siehst schon: Körperverletzung behandelt der § 223 StGB bzw. die Paragrafen ab § 223..

.

Wenn es also zu einem Prozess kommt, werden alle Umstände in der damaligen Situation berücksichtigt und auch, ob Du wegen Gewalttätigkeit schon aufgefallen oder gar vorbestraft bist. Wenn nicht (denke ich doch), dann wird man die Sache wohl milder sehen.

Allerdings könnte erschwerend hinzukommen, wenn man Dich als Kampfsportler einschätzt, weil Deine Hände (und Füße?) ja dann gleichzusetzen sind mit Waffen.

.

Wenn Du Riesen-Glück hast, dann zeigen Dich die Ex-Saufbeutel nicht an.

In dem Fall bleibt Dir dann nur noch die Überlegung, ob (na, wirst Du doch wohl!) und wie Du etwas wiedergutmachen willst. Denn: Normal war das Verhalten der Saufsäcke nicht - Deines aber auch nicht.

.

Kompliment cyrakus! Hoffentlich liest er das auch! LG, gina

Manchmal schreibe ich erst meine Antwort und lese hinterher die anderen - so wie jetzt.

Einer hat Dich also angezeigt, der andere noicht. Du hast auch angezeigt. Hast schon einen Anwalt (klar, den brauchst Du ja auch), und einer der Saufsäcke ist vorbestraft wegen Körperverletzung und auf Bewährung.

Und die anderen Anwesenden bestätigen Dir, dass Du Dich nur gewehrt hast.

.

Für den auf Bewährung sieht es schlecht aus, der darf wohl einfahren. Und Du hast diesbezüglich bessere Karten, denn Du hast Dich ja gegen einen vorbestraften Schläger verteidigt.

.

Hm, wie ich schon schrieb: Lerne mehr Disziplin. Eine andere Kampfsportart kann Dir möglicherweise sehr nützlich sein: Aikido - und das mit einem ganzheitlichen klasse Lehrer.

Hättest Du Aikido angewandt, kann ich mir vorstellen, dass derartige Verletzungen bei Deinen Kontrahenten nicht entstanden wären.

Auf YouTube kannst Du Dir prima Videos mit Aikido-Lehrern und Schülern ansehen. - Wer weiß, vielleicht kannst Du Dich dafür ja begeistern.

.

@cyracus

Auch von mir Kompliment Cyracus. Sehr gute, weise Antworten und für meine Begriffe so neutral, wie sie sein sollten.

@Yentl51

Vielen Dank für das Lob, Brille99. - Es heißt doch:

Wer ganz ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein. Und:

Wenn man im Glashaus sitzt, soll man nicht mit Steinen werfen.

Wie oft ich Fehler in meinem Leben gemacht habe, ist unzählbar.

Paddy1977 hat einen Fehler gemacht, ihn mutig vor sich selbst ansatzweise bis weitgehend erkannt, und bittet um Hilfe und will mehr verstehen. Außerdem hat er Angst - oh weia, wer kennt solche Angst nicht, weil man (mal wieder) ein Trottel war. Also ich bestens.

Brille99, hab einen schönen Tag - Paddy1977, Du auch.

alsooo. meine freundin und ich waren am freitag abend bei dem ersten der sie so gestoßen hat, dass sie gesürzt ist. er wollte sich bei mir entschuldigen und das hat er auch getan.

als seine und meine freundin dann noch grillfleisch holen waren, sagte er, dass er an dem abend NIX mehr gemerkt hatte und es ihm unendlich leid tat und er GENAUSO reagiert hätte. er hätte auch SEINE freundin geschützt ohne rücksicht auf konsequenzen und so würde wohl jeder handeln.

wir hatten dann einen schönen abend und die sache damit vergessen. jetzt verstehen wir uns super gut. er hat im übrigen die freundschaft mit dem zweiten typen gebrochen der mich noch angegriffen hat. auch damit machte ich nix falsch. er sagte auch, ich habe mich verteidigt und gut ist. er hätte mich ja nicht angreifen müssen denn er hatte damit NIX zu tun mit der sache.

auf jeden fall wird ER für MICH aussagen und mich nicht reinreißen. sowas finde ich sehr fair und freundschaftlich.

@Paddy1977

Besser geht's ja gar nicht! - Das freut mich sehr für Dich.

Nicht nur, dass Du nichts zu befürchten hast - Ihr habt nun auch noch neue Freunde hinzugewonnen. (Das Schicksal wählt manchmal seltsame Wege für das Gute.)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

.

Die Welt ist krank, die Täter werden bemitleidet, und die, die zu kämpfen wissen, werden trotz Zurückhaltung hinterher verachtet. M.M. nach hast Du nichts falsch gemacht, es sei denn, Du warst der Agressive und hast die Tatsachen verdreht. Wer angreift, muss auch damit rechnen im schlechtesten Fall eins auf die Mütze zu bekommen.