Habe meinen Eltern Geld geklaut...was soll ich tun?

8 Antworten

Sei ehrlich zu deinen Eltern und gestehe es ihnen. So wie du schreibst, bereust du es auch, was du unbedingt auch sagen solltest. Vielleicht können sie dich verstehen. Verzeihen werden sie dir sicherlich.

Sie haben das selbst noch nicht bemerkt? Bei so einer hohen Summe?

Ja was denn? Entweder zugeben oder sein lassen. Dein Geldklau war jedes mal eine strafbare Unterschlagung.

Da Du so oder so Konsequenzen haben wirst, nehme die Chance und mach reinen Tisch. Denn Luegen machen das ganze nur schlimmer und auch diese kommen am Ende immer ins Offene.

Erklaere ihnen warum Du es getan hast. Entschuldige Dich und zahle es ihnen wieder zurueck, auch wenn es lange dauern kann.

Wie heisst es so schoen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Du musst einfach ehrlich sein.. das ist der beste und einfachste weg egal wie schwer es ist

Sag einfach, dass es an der schlechten Erziehung liegt ... ;-)

:D  Boah wie dreist!  :D

@JuraWissen

Ja, was soll man denn sonst dazu sagen? In einer Familie klaut man nicht, weil das Geld, welches die Eltern haben, die gesamte Familie ernährt. So einfach. Wer klaut, sollte sich das vorher klar machen.