Habe leider eine KFZ-Haftpflicht bei der Huk24 abgeschlossen. Kann ich durch einen PKW-Halterwechsel vor Ablauf der Versicherung außerordentlich kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das fahrzeug verkaufst kann der neue halter natürlich auch seine versicherung wählen.

allerdings sollte der neue eigentümer dann auch einen guten rabat haben

Ich glaube nicht, dass ein Halterwechsel zur Ehefrau mit derselben Anschrift den gewünschten Effekt hat.

Ich würde über die Verbraucherzentrale gegen die Vers. vorgehen. Es kann doch kein Vertrag zustande gekommen sein, wenn das Angebot nun gar nicht mehr gilt.

wenn der halter falsche angaben macht kann das schon sein.

Ich würde auch nochmal nachhaken, warum die Vorversicherung nur die zwei Jahre angibt. Irgendwo muß der hohe SF ja hergekommen sein, der kann doch nicht einfach so verschwinden.

Was möchtest Du wissen?