Habe leider bisher nur schlechte Erfahrungen mit Steuerberatern gemacht! Kennt ihr einen guten Steuerberater im Kreis 52511 Geilenkirchen?

4 Antworten

Eine pauschale Empfehlung ist immer schwierig. Es kommt dabei sehr auf deinen Beratungsbedarf und die steuerlichen Verhältnisse an. Daher sollte vorher immer ein Anforderungsprofil erstellt werden, mit dem man dann auf die Suche nach dem richtigen Berater geht.

Meiner Erfahrung nach liegt es seltener an den Steuerberatern sondern vielmehr an den falschen Erwartungen der Mandanten. Von daher denke ich, dass du von empfohlenen guten Steuerberatern auch enttäuscht sein wirst.

Es gibt einen Verein der sich "Lohnsteuerhilfe e.V." nennt und bei dem du nur eine geringe Gebühr für deine Steuerangelegenheiten zahlen musst. Schau im Internet oder Telefonbuch nach wo ein Büro von denen in deiner Nähe sich befindet.

Der Fragesteller sollte doch erst einmal formulieren, WAS er will.
Wenn es um Gewerbe oder selbständige Tätigkeit geht, nützt der Hilfeverein ja nichts.

Was soll der Berater denn leisten und was bist Du bereit, dafür zu bezahlen ?