habe Kredit bei der Sparkasse - steht das in der Schufa

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - aber das ist überhaupt kein Problem, wenn Du regelmässig Deine Raten zahlst - schätze mal, die gehen eh von selbst runter. Ich denke mal, dass jeder irgendwann irgendwo einen sog. Kredit hat in seinem Leben - manche zigfach - der eine finanziert ein Auto, der andere Möbel - der eine oder andere kann auch schon mal eine Rate vergessen haben und eine Mahnung erhalten - das ist alles Peanuts - Hauptsache Du wirst nicht gepfändet und solche Scherze

Du brauchst keine Kredit, sondern den Verstand einmal darüber nachzudenken, ob sich eine zusätzliche Verschuldung für einen neuen Wagen lohnt, obwohl der Alte noch seinen Dienst tut! Wenn Dein "Freund" ein anderes Auto wünscht, dann soll er sich von seinem Geld eins kaufen und Dich nicht in Schulden treiben - schöner "Freund"!

richtig!!! aber mir stellt sich auch die frage, was sie für ne freundin ist, denn der freund weiss ja nicht mal was von dem kredit....!?!?

@miumiu

Soll das ein schlechter Scherz sein? Was gehen einen Dritten die finanziellen Verhältnisse des Schuldners an?

erst wenn du in zahlungsverzug kommst

Nein, auch die Kreditvergabe steht drin, weil daraus die Verbindlichkeiten eines Kunden abzuleiten sind.

@Bluehead

Teilweise stehen sogar Kreditanfragen drin.

Mein Freund weiss nix von dem Kredit und will nun das ich mein Auto für die Prämie abgebe und ein neues kaufe.Keine Ahnung ob das geht, wenn ich Kredit schon bei Bank habe.Die Rate ist nicht sehr hoch, jedoch weiss ich eben nicht ob mir der Autokauf verweigert werden kann

@penati

Autohändler finanzieren über die hauseigenen Banken hemmungslos alles was nachgefragt wird. Ist es denn tatsächlich nötig, dass man sich zusätzlich verschuldet, obwohl der alte Wagen noch seinen Dienst tut?

@penati

Wenn dein Einkommen ausreichend ist und Du den bisherigen Kredit immer bedienen konntest, steht einem Autokauf in Raten eigentlich nichts im Weg.

Ja, aber das interessiert niemanden (im negativen Sinne), solange du zahlst. Nur negative schufa einträge können dir Probleme machen..

Was möchtest Du wissen?