Habe Koffer vertauscht - Schadensersatz?

3 Antworten

Wenn du als Privatperson den Koffer versehentlich beim Entnehmen des Gepächs vom Rollband vertauscht hast, dann kann niemand von dir Schadensersatz verlangen. Selbst wenn du als Angestellter der Bahn oder eines Dienstleistungsunternehmens die Koffer beruflich vertauscht hast, so ist doch der Arbeitgeber für solche Fälle versichert. Ich würde mir keine Angst einjagen lassen.

War er nun schon eingeschifft und kann er das belegen?

Hast Du als Arbeitnehmer dieses Dienstleistungsunternehmen gehandelt?