Habe keine Lust Arbeit zu suchen?

8 Antworten

Deine Grundeinstellung ist völlig falsch, es mag ja sein dass du jetzt mit dem Arbeitslosengeld ganz gut zurecht kommst, aber wenn das vorbei ist bekommst du Hartz IV und glaub mir damit kommst du nicht mehr zurecht. Und zu hoffen, dass du kurzfristig vor dem Ablauf des Arbeitslosengeldes einen Job findest ich glaube dass es eine Illusion.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du einen Angebot bekommst wo dir die Arbeit zusagt und das Geld okay ist dann nimm es auch an, denn wenn du es an dem Punkt bist wo du ganz dringend einen Job brauchst, dann wirst du jeden letzten Mist annehmen müssen, wo du mit Sicherheit will viel weniger Geld bekommst.

Also nein, es ist nicht ok was du machst

er spielt Lotterie - dann muss er nehmen was da kommt; bei schlechterer Bezahlung oder er fällt ins ALG2

Hallo

Lebe erst mal, komm vom Stress runter.

Gruß

Das mache ich

@Micha30

Genau und nebenher mal etwas umsehen.

Arbeiten kannst Fu überall.

Da findet sich was, mach wss neues anderes, davon wirst Du nicht dümmer.

Immer das gleiche machen ist Stillstand, Stillstand ist Rückschritt.

Gutes gelingen

das ALG1 richtet sich nach deinem Alter xD längstens für 12 Monate > jünger als 50

Das ist mir bekannt

Denk an deine Rente.

Der war gut 😂 😂

Was genau ist deine Frage?

Du weißt, wir würden nur versuchen, Dich zu motivieren. Du musst selber wissen, ob das klappt. Was können wir für dich tun?

LG

Ob ich das so richtig mache, also erst 12 Monate arbeitslos, und danach Arbeit suchen

@Micha30

Das musst du wissen. Ich würde es so nicht machen.

@Micha30

DANACH kommt unweigerlich Harz4 auch ALG2 viel Spass damit

@peterobm

Hab aber viel Geld auf dem Konto, normal müßte ich es ja aufbrauchen um Hartz IV zu bekommen, meinst du ich soll es paar Monate davor komplett überweisen bzw abheben, damit ich Hartz IV überhaupt bekomme

@peterobm

Wenn ich das jetzt abheben oder an jemanden überweisen würde, würde es doch niemand mehr rausfinden, weil das schon so lange her ist, was ist den mit den ganzen Leuten wo ein Haus gebaut haben, und Hartz IV Empfänger sind, die müssen ja auch nicht verkaufen