habe im monat zu wenig geld trotz arbeit!

10 Antworten

das viele immer reden von wegen von diesem Geld ernähren andere Partner und Kinder blabla ohne genau zu wissen, welche Ausgaben etc jemand hat. Das fängt doch schon bei der Miete an, nicht Jeder wohnt in einem Neubau für 300€ im Monat und muss ne Menge Heizung bezahlen. Dann kommen Versicherungskosten, je Jünger der Mensch, desto mehr! der eine hat früh ne Zusatzversicherung angeschafft und niedrige Konditionen, der andere muss seine teuren Zähne selber bezahlen. Der eine läuft oder fährt mit Bus/Bahn zur Arbeit, was wenn auf einmal eine teure Reparatur für das Kfz kommt? evtl brauch man auch mal eine Brille! jeden Tag von Fertiglasagne und Pommes aus der Tiefkühle ernähren ist auch nicht das Wahre.. das immer alles so verallgemeinert wird ohne über jemanden genaueres zu wissen, auser, was er im Monat verdient! und Nebenjobs bekommt auch nicht jeder so einfach, bei uns in der Gegend werden die Nebenjobs so gut wie nur an Studierende vergeben, genauso die kleinen, günstigen Wohnungen!

wäre es nicht möglich, mit deiner Freundin näher an deinen Arbeitsplatz zu ziehen? dann hättest du es schon mal nicht so Weit, du sparst ein und ihr habt mehr Zeit für euch. Desweiteren in Discountern einkaufen, Prospekte auf Angebote durchblättern und das, was übrig bleibt, auf ein Kreditkartenkonto oder anderes Tagesgeldkonto legen, wo du Zinsen bekommst und trozdem jederzeit drann kannst.

Musst mit Rad zur Arbeit fahren

Das ich nicht lache Netto versteht sich . Ich nehm den Job für 1100,- EURO

Zieh noch 200,- Euro ab

und Deine Draufgepackten 200,-EURo kannst behalten.

Du verdienst ZUVIEL

Ich verdiene auch nicht mehr als du, komme aber gut mit zurecht. Wofür gibst du so viel aus?

für benzin und unterkunft 100€ benzin und 70€ unterkunft pro woche essen muss man auch was also im schnitt 200€ in der woche nur das ich arbeiten gehe dann bleiben die kosten die zu hause sind noch wohnung usw.

Weißt Du den wieviel übrig bleibt? 200€ sind Fahrtkosten oder? Wie hoch sind den deine anderen Ausgaben? Das ist sehr komplex, aber nicht vergessen, Du hast eine Arbeit. Und gar nicht so schlecht bezahlt. Viele Menschen bei uns in Deutschland arbeiten für weniger.

habe in der woche ca.100€ fahrkosten und 70€ unterkunftskosten ,die fressen ein auf bei einer doppelten haushaltsführung und da sind meine reperatur und verschleissteile nicht mit bei vom auto

@llrossill

Also ich fahre auch in der Woche 1000 km (bin Pendler), das man da Kosten hat ist mir klar. Zu überlegen wäre ob du bei Fahrt und Unterkunftkosten was ändern kannst? Z.B. Auto anschaffen mit geringen Verbrauch, Kfz anschaffen in dem du schlafen kannst, dir stehen auch Steuervergütungen zu, prüf mal ob du die ausgenutzt hast (Lohnsteuerhilfeverein die sind nicht teuer), das solltest Du mal einen Profi nachschauen lassen. Nicht zu vergessen alle Ausgaben mal aufschreiben, das verschafft dir einen wirklichen Überblick der Gesamten Ausgaben (und nix schön rechnen oder vergessen)und hilft Dir bei Einsparungen.

@DbeiK

kfz ist schon auf einem guten verbrauch und unterkunftskosten sind überall gleich bzw.eher noch teurer

bin im lohnsteuerhilfeverein kann mich da mal schlau machen

habe mir schon mal alles aufgeschrieben was ich an ausgaben habe und ich kann so ca. 50€ sparen was ich aber erst im mai gekündigt ist.

@llrossill

Also ich glaub du bist auf dem richtigen weg. 50€ ist schon mal was. Bei den hohen Ausgaben müßtest Du meiner Ansicht nach komplett Lohnsteuerfrei sein, prüfen lassen und dann kannste Dir einen Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen. Aber immer alle Rechnungen aufbewahren und vielleicht ein kleines Buch anlegen wo du überall und wie lang hin mußtest.

@DbeiK

ja werd die überlegung mal festhalten ,das beste wer ehh einen neuen job ohne das pendeln :-) ist auch besser fürs private das bleibt ja auch nebenbei ganz schön auf der strecke,danke für deine antworten

naja das geld würde ich auch gern vedienen... leider ist bei mir der fall eingetreten, das ich ca. 2wochen bevor neuer lohn kommt, zahlungen tätigen musste. mein problem ist nun, ich habe kein geld um meinen arbeitsplatz zu erreichen, ohne mich evtl. strafbar zu machen.(schwarzfahren etc.) Urlaub ist leider auch ne möglich, da für den zeitraum anderen mitarbeitern der urlaub schon gestrichen wurde, bzw nicht mehr genehmigt. sicherlich würde der ein oder andere jetzt krankmachen nur leider bin ich da nicht der typ dafür, zu mal ich schon sehr oft krank war. gibts eine lösung meines problems?