Habe ich mich falsch verhalten, Autofahrer hat gehupt?

11 Antworten

Moin.

Du hast alles richtig gemacht. Er hat sich falsch verhalten. Ich kenne das Phänomen aber auch. Ist der Hintermann sehr penetrant, dann schau am Stop-Schild auch mal genauer links und rechts um mich zu vergewissern, ob auch wirklich keiner kommt. ;)

Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen. Und Dir Deinen Teil denken.

Du hast es richtig gemacht. Es gibt immer Autofahrer, die meinen, die anderen müssen alle aus dem Weg, wenn sie kommen.

Ja der hat gehupt, weil ich nicht gefahren bin.

Hallo Nina1da

Bei einem Stoppschild muss an der Haltelinie angehalten werden, auch wenn du wegen dem Verkehr weiter vorne schon mehrmals angehalten hast. Außer es ist eine Ampel auf grün, dann kannst du das Stoppschild ignorieren.

Gruß HobbyTfz

Guten Morgen,

mach Dir keine weiteren Gedanken, da es dies nicht wert ist.

Du hast alles richtig gemacht und am Stoppschild gehalten. Der Fahrer hinter Dir hatte es halt eilig und meinte halt für ihn gilt ein Stoppschild nicht, wenn die Bahn frei ist.

Lass Dich nicht beirren, denn des Autofahrers grösstes Hobby ist das Hupen.

Keiner hat Zeit, keiner hat Geduld, jeder ist der Wichtigste!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles super gemacht.Wärst du weiter gefahren und hättest nicht angehalten,dann hätte das Nichtbeachten von den Stoppschild unter Umständen teuer werden können.