Habe ich mich falsch verhalten, Autofahrer hat gehupt?
Hallo, habe ich mich heute falsch verhalten? Der Fahrer hinter mir hat gehubt, ich habe das Gefühl, dass ich das falsch gemacht habe und das gibt mir immer sehr zu denken.
Situation war die. Wir standen vor einer Kreuzung, 50m vor einen Stopschild.
Weil da mehrere Autos an der Kreutzung standen, als dann alle weg fuhren, kam ich an den Stopschild an. Ich bin dann noch einmal angehalten, für 2 Sek, obwohl die Kreuzung frei war und ich hätte fahren können, aber da war ein Stopschild. Ich stand zwar schon einmal kurz, aber das vor 50m davor.
Als ich am Stopschild war, ich angehalten habe, was ich ja eigentlich muss hat der Autofahrer hinter mir gehupt, weil ja alles frei war.
Habe ich was falsch gemacht, weil ich angehalten bin? Der Autofahrer hinter mir wollte wohl, dass ich durchfahr.. weil wir ja schon lang genug standen vor dem Stopschild.
Was soll das? :(
5 Antworten
Guten Morgen,
mach Dir keine weiteren Gedanken, da es dies nicht wert ist.
Du hast alles richtig gemacht und am Stoppschild gehalten. Der Fahrer hinter Dir hatte es halt eilig und meinte halt für ihn gilt ein Stoppschild nicht, wenn die Bahn frei ist.
Lass Dich nicht beirren, denn des Autofahrers grösstes Hobby ist das Hupen.
Keiner hat Zeit, keiner hat Geduld, jeder ist der Wichtigste!
Liebe Grüsse!
Moin.
Du hast alles richtig gemacht. Er hat sich falsch verhalten. Ich kenne das Phänomen aber auch. Ist der Hintermann sehr penetrant, dann schau am Stop-Schild auch mal genauer links und rechts um mich zu vergewissern, ob auch wirklich keiner kommt. ;)
Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen. Und Dir Deinen Teil denken.
Hallo Nina1da
Bei einem Stoppschild muss an der Haltelinie angehalten werden, auch wenn du wegen dem Verkehr weiter vorne schon mehrmals angehalten hast. Außer es ist eine Ampel auf grün, dann kannst du das Stoppschild ignorieren.
Gruß HobbyTfz
Ungeduldige leute.. Wäre ausgestiegen und hätte den angeschnautzt xD
Ne, hast nichts falsch gemacht. Bei einem Stopschild muss man anhalten, auch wenn alles frei ist. Durchrollen oder durchfahren wäre da nicht so Schlau, siehe Bußgeldkatalog ^^
Plus, 50m dafür gilt nicht, nur unmittelbar vor dem Schild. Meistens eine Linie oder sowas..
Ich bin auch ein "älterer Herr" und ich lasse mir auch gern etwas von Jüngeren sagen,aber du hast alles richtig gemacht, kümmere dich nicht um die beknackten Huper, die haben alle "wichtige Termine" im nächsten Supermarkt oder in der Kneipe. :D
Bist du noch ein Fahranfänger? Dann gebe ich dir mal einen Tipp: 99,9 Prozent aller "Hupen" kannst du ignorieren; das sind alles nur arrogante, egoistische Idioten, die meinen, sie hätten eingebaute Vorfahrt.
Und nein, du hast dich vollkommen richtig verhalten. Wenn ein Stoppschild da steht, muss man immer stehen bleiben.
Das war ein älterer Herr, der hätte eh gesagt ich habe keine Ahnung, du weißt doch, älteren leuten mit mehr Lebenserfahrung kann man nix beibringen. Bzw. lassen sich nix von jüngeren sagen...