Habe ich mich falsch verhalten, Autofahrer hat gehupt?

5 Antworten

Guten Morgen,

mach Dir keine weiteren Gedanken, da es dies nicht wert ist.

Du hast alles richtig gemacht und am Stoppschild gehalten. Der Fahrer hinter Dir hatte es halt eilig und meinte halt für ihn gilt ein Stoppschild nicht, wenn die Bahn frei ist.

Lass Dich nicht beirren, denn des Autofahrers grösstes Hobby ist das Hupen.

Keiner hat Zeit, keiner hat Geduld, jeder ist der Wichtigste!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin.

Du hast alles richtig gemacht. Er hat sich falsch verhalten. Ich kenne das Phänomen aber auch. Ist der Hintermann sehr penetrant, dann schau am Stop-Schild auch mal genauer links und rechts um mich zu vergewissern, ob auch wirklich keiner kommt. ;)

Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen. Und Dir Deinen Teil denken.

Hallo Nina1da

Bei einem Stoppschild muss an der Haltelinie angehalten werden, auch wenn du wegen dem Verkehr weiter vorne schon mehrmals angehalten hast. Außer es ist eine Ampel auf grün, dann kannst du das Stoppschild ignorieren.

Gruß HobbyTfz

Ungeduldige leute.. Wäre ausgestiegen und hätte den angeschnautzt xD

Ne, hast nichts falsch gemacht. Bei einem Stopschild muss man anhalten, auch wenn alles frei ist. Durchrollen oder durchfahren wäre da nicht so Schlau, siehe Bußgeldkatalog ^^

Plus, 50m dafür gilt nicht, nur unmittelbar vor dem Schild. Meistens eine Linie oder sowas..

Woher ich das weiß:Hobby

Das war ein älterer Herr, der hätte eh gesagt ich habe keine Ahnung, du weißt doch, älteren leuten mit mehr Lebenserfahrung kann man nix beibringen. Bzw. lassen sich nix von jüngeren sagen...

@Nina1da

Ich bin auch ein "älterer Herr" und ich lasse mir auch gern etwas von Jüngeren sagen,aber du hast alles richtig gemacht, kümmere dich nicht um die beknackten Huper, die haben alle "wichtige Termine" im nächsten Supermarkt oder in der Kneipe. :D

Bist du noch ein Fahranfänger? Dann gebe ich dir mal einen Tipp: 99,9 Prozent aller "Hupen" kannst du ignorieren; das sind alles nur arrogante, egoistische Idioten, die meinen, sie hätten eingebaute Vorfahrt.

Und nein, du hast dich vollkommen richtig verhalten. Wenn ein Stoppschild da steht, muss man immer stehen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?