Habe ich Fahrerflucht begangen?!?! Bitte Hilfe!

15 Antworten

Ja das ist definitiv Fahrerflucht!!!! Am Besten gehst du gleich zur Polizei und meldest den Unfall. Sodass das ganze an die Versicherung und an den anderen Autofahrer weitergegeben werden kann. Aber wahrscheinlich wirst du von Seiten der Polizei trotzdem naachträglich noch Ärger erwarten müssen, da Fahrerflucht (sei es auch ohne Personenschaden) nicht mehr als Kavaliersdelikt angesehen wird.

Lg Ravenman

Geh am besten gleich zur Polizei und melde dich selbst, dann kommst du mit etwas Goodwill nicht wegen Fahrerflucht dran, sondern musst nur den Schaden an dem anderen Fahrzeug begleichen und dafür hast du ja ne Versicherung.

fahrerflucht ist n heftiges wort :)

eigendlich zahlt das jede haftpflicht :) das mit den autos ist ja gut dennoch keine ausrede abzuhauen .. üblich ist es einen zettel mit der nummer drauf an die scheibe zu heften...

wenn er nicht groß ist wird er villeicht osgar sagen nicht so schlimm..

aber man ärgert sich mehr wenn man es sieht und nicht weißt wer es war ..

vielleicht kannst du ja noch umdrehen und das klar stellen :)

ist mir eins zu eins wie dir auch chon passiert ich hab umgedreht und alles hat sich in luft aufgelöst :)

:)

üblich ist es einen zettel mit der nummer drauf an die scheibe zu heften...

Aber nicht ausreichend.

Das mit dem Zettel ist zwar nett gemeint, aber leider trotzdem nicht richtig. Das gilt leider ebenfalls als Unfallflucht. Aber bei einem so kleinen Schaden könnte man sich auch sicher ohne Polizei einigen....

@MaronAkane

ach echt?? müsste ich 3 std warten bist der mann kommt???

@inaaaaa93

ja, müsstest du. Oder die Polizei anrufen. Ist nunmal gesetzlich so geregelt. Normalerweise sagt niemand was, wenn man doch einen Zettel hinhängt, aber stell dir jetzt mal vor, jemand Fremdes entfernt den Zettel einfach so oder es fängt an zu regnen und der Zettel wird unlesbar. Dann würde der Halter des beschädigten Fahrzeugs anzeige erstatten, eine Fahndung geht raus, die finden dich, und du darfst nachher die Kosten für das ganze Verfahren tragen, zusätzlich zum Schaden und das zahlt deine Versicherung dann nicht.

Das ist definitiv Fahrerflucht - in kleinerem Maße, da kein hoher Schaden entstanden ist, aber es ist eine.

Du hättest den Fahrer ausfindig machen und mit ihm die Sache klären müssen. Wenn du Pech hast, hat er die nebenstehenden Autos nach dem Einparken fotografiert und hat somit auch dein Nummernschild. (Bei sehr engen Parksituationen mache ich das immer so und gehe somit auf Nummer sicher)

Deine Angst ist berechtigt. Es kann Dich dabei auch Jemand beobachtet haben und hat sich Dein Kennzeichen notiert. Ich würde mich selbst bei dem Besitzer melden. Solche Schäden zahlt doch die Versicherung.