Habe ich ein recht auf arbeitslosengeld?

2 Antworten

Arbeitslosengeld kann man nicht rückwirkend beantragen, es gilt immer erst ab dem Zeitpunkt des Antrags, d.h. in Deinem Fall ab jetzt; also geh mal hin. Arbeiten gehn musst Du mit bei drei kleinen Kinder natürlich erstmal nicht.

https://www.hartz4hilfthartz4.de/elternzeit/

Wenn du Teilzeit arbeitest, dann bist du nicht arbeitslos und kannst kein Arbeitslosengeld beantragen. Erst wenn du arbeitslos bist und einen Job suchst

und 2017 ca. 8 monate in teilzeit

sie IST arbeitslos

@dandy100

Teilzeit = Arbeitslos?

@xmrsbora

2017 hat sie 8 Monate gearbeitet - jetzt haben wir 2019

@dandy100

Dann ist es klar. Dachte sie sei jetzt noch teilzeit am arbeiten.

Bin Grad nicht Am arbeiten habe im Jahr 2017 für 8 Monate in Teilzeit gearbeitet bin ca seit 2 Jahren zu Hause..

Könnt ich denn beim Arbeitsamt sagen das ich wenn dann in Teilzeit arbeiten kann

@Caki1010

Du hast ein 1 jähriges Kind - da musst Du nicht arbeiten, lies doch mal den link den ich Dir geschickt habe, Du bist in Elternzeit

Was möchtest Du wissen?