Habe ich ein Hornissennest im Rolladenkasten?

4 Antworten

Es gibt für solche Dinge Firmen die kannst du anrufen und die überprüfen ob ein Nest etc. vorhanden ist und entfernen es auch professionell.

Ich hatte das selbe, egal ob es fertig ist, kleb die Stellen mit Tape ab, welches am besten aus tesa ist oder halt richtiges Panzertape, damit die sich da nicht durchfressen. Alle löcher davon abkleben und fertig ist das gelöste Problem :) Somit hatte ich keine probleme mehr, und meine Ruhe auch.

Habe es erst mit Paketband abgeklebt. Da mir das aber zu unsicher war(Die können sich ja überall durchfressem) habe ich am nächsten Tag noch Panzertape gekauft xD

Einfach abwarten und bei erneutem Durchfraßversuch wieder zukleben.

Hornissen sind übrigens weniger gefährlich/giftig als Wespen... Sind halt nur fucking groß...

Ich weiß schon. :/ Habe mich auch schon viel drüber informiert. Und da sie artengeschützt sind kann man sie nicht einfach entfernen.

Was möchtest Du wissen?