Habe ich das Recht meine Zimmertür abzuschliessen vor meinen Eltern?

3 Antworten

Wenn du minderjährig bist und in der Wohnung deiner Eltern wohnst, haben Sie das Recht über alle Zimmer zu verfügen, die ihnen gehören.

Wenn du volljährig bist und Miete zahlst, dann nicht.

danke viel mals und das es so schnell ging

Das ist so eine Sache.
Es gibt ja die Persönliche Privatsphäre, die jedem zusteht, egal ob Minderjährig oder Volljährig.

Ich glaube aber, das deine Eltern das Recht haben, in dein Zimmer zukommen, sofern es ihre Wohnung ist.

Was sie nicht dürfen, ist dort Sachen durchsuchen. Sind zwar deine Eltern, doch jeder hat ein Recht auf Privatsphäre.

In deiner Wohnung kannst du tun,was du willst...

in der Wohnung deiner Eltern haben sie das Sagen