Habe ich das recht auf mehr Lohn bei der Zweitausbildung wenn ich bereits die Vorlehre gemacht habe und 4 Jahre Erfahrung in diesem Bereich mitbringe?

2 Antworten

Machst Du eine Ausbildung oder arbeitest Du "Normal" in dem Beruf? Wenn Du eine Ausbildung machst bist Du normaler Azubi mit entsprechendem "Azubi-Lohn"

Ich habe zuerst die Bürolehre gemacht, dann 2 jahre im büro gearbeitet und jetzt mache ich noch die Ausbildung zur Kauffrau um das EFZ zu haben. Wohne in der Schweiz

Du hast das Recht auf den Grundlohn. Wenn du erst mal zeigst was du kannst wird er dir vielleicht (?) auch mehr bezahlen. Sei froh dass du überhaupt Arbeit hast.....