Habe ich das Recht auf eine weißrussische Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Anspruch auf das vereinfachte Verfahren beim Erlangen der weissrussischen Bürgerschaft als Nachfahre Deines Opas.

http://en.wikipedia.org/wiki/Belarusian_citizenship#Citizenship_Act_.282002.29

Gilt das jetzt auch für mich ? Bin ich ein Nachfahre ethnischer Weißrussen ?



The required period of residence can be reduced for several categories of people, including ethnic Belarusians, the descendants of ethnic Belarusians born abroad, people who held Belarusian citizenship in the past, and people who have made significant contributions to development of Belarus).

Ja, gilt für Dich.

Nein, das gibt es nicht. Welche Staatsangehörigkeit haben denn deine Eltern?


Die deutsche Staatsangehörigkeit.