Habe ich Anspruch auf einen neuen Herd?

3 Antworten

Ich habe den Hausmeister gesagt, dass der Herd nicht in Ordnung ist

Das würde ich aber nicht dem Hausmeister mitteilen, sondern dem Vermieter, bzw. der Hasuverwaltung. Das ganze ist dann auch schriftlich durchzuführen.

auf einen neuen Herd nicht, aber auf einen funktionsfähigen.

Das hängt zunächst von Deinem Mietvertrag ab. Steht dort drin, daß zu der Wohnung auch eine Kücheneinrichtung gehört? Dann wäre Dein Vermieter auch verpflichtet, Dir einen funktionstüchtigen Herd zu stellen. Wenn dazu gar nichts im Vertrag steht, dann war der Herd ja nur eine Nettigkeit, die Dir nicht zugesichert war.