Habe ich als ehemaliger Reservist Anspruch auf ALG1?

3 Antworten

Welche Beiträge zur Arbeitslosenversicherung hast du denn gezahlt?

Dann dürfte sich die Frage nach ALG 1 wohl geklärt haben.

Ansonsten bleibt dir Hartz 4 übrig, wenn du bedürftig bist

Am besten ist du machst mal einen Termin auf den ALG1 und läßt dich da beraten.Möglicherweise gilt für Wehrdienstleistende, eine andere Reglung.

wenn du 12 monate eingezahlt hast, dann kannst du einen antrag auf alg1 stellen. wenn nicht wirds vielleicht bei alg2 möglich sein.

www.elo-forum.org auch hier kannst du gerne mit rein schauen.