Habe frage [Überweisung] Sparda - Volksbank (BBBANK)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Deinem Konto kannst Du nur über Deine Bank etwas überweisen. Die Volksbank hat keinen Zugang zu DEinem Konto, wenn es bei einer anderen Bank ist. Du musst also bei Deiner Bank den Überweisungsträger abgeben, ansonsten läuft gar nichts. Vielleicht schaust Du mal auf Deine Kontoauszüge, ob irgend etwas dort passiert ist. Nun könnte es höchstens noch sein, dass ein mitleidiger Mitarbeiter den Überweisungsträger an Deine Bank weiter gegeben hat. Das wäre allerdings ungewöhnlich. Vermutlich ist der Überweisungsträger längst im Reißwolf.

Okay danke am dienstag schaue ich mal Kontoauszüge an.Dannach gehe ich zur BB-Bank und überweise von dort aus! Danke dir! :))

BBBank Karlsruhe Sparda-Bank Stuttgart und Volksbank gehören alle zum Genossenschaftsverbund, Bei überweisungen interhalb dieser Banken dauern es normalerweise deutlich kürzer. Doch wenn Du den Überweisungsschein der BBBank bei der Volksbank abgibst dann dauert es deutlich länger oder wird gar nicht ausgeführt. Ich schätze das letztere ist der Fall. Es liegt also nicht daran das es 2 verschiedene Banken, sondern 3 verschiedene. http://www.bwgv-info.de

Moment mal... - du hast einen Überweisungsbeleg zur Überweisung von deinem BBBank-Konto bei einer Volksbank-Filiale abgegeben?

Das funktioniert nicht.

Danke dir ! :)

Du bist also bei der voba kein Kunde? Dann ist von dort aus auch keine Überweisung möglich

hmm ok.

Was möchtest Du wissen?