Habe einen Schufafreien Kredit beantragt,kennt jemand die Firma www.payselect.de?

7 Antworten

Ich hab mal einen Blick in die AGB der Fa. PaySelect geworfen. Interessant was da so drin steht:

Firmensitz in Luxemburg, daher ist denen die Schufa egal. Was aber nicht heisst das die Fa. keine Erkundigungen bei der Schufa einholt oder der Schufa nichts meldet.

Die Kreditform ist revolvierend, d.h. das Kreditkartenkonto wird im Minus geführt. Warum? Weil bei solchen Konten horrende Zinsen anfallen, im Falle der PaySelect-Karte satte 22,9 %. Das ist weit mehr als jeder Ratenkredit und mehr als jeder Dispo.

Ohne die Fa. zu kennen hat ein Blick in die AGB gereicht um mich dauerhaft von der Bestellung einer solchen Kreditkarte zu abzuhalten. Ich kann nur raten die Bestellung der Karte zu widerrufen und bei Geldproblemen eine seriöse Schuldnerberatung zu konsultieren.

Kommt ein bisschen spät die Frage, wenn Du schon alles erledigt hast, oder?

Ich halte nix von solchen Krediten, da die meist in kurzer Zeit weiterverkauft werden. Wenn Du dann eine Rate mal nicht am 31. sondern am 2. zahlst dann kündigen die sofort und Du darfst alles auf einmal zurückzahlen.

Aber ist ja eh zu spät für solch einen Tipp...

Hallo, ich habe mich leider auch reinlegen lassen. Payselect leitet an cardcompact.cards weiter.( u.k.) und von dort kommt dann die prepaid mastcard white die erst nach Aufladung genutzt werden kann. Von der Mastercard Premium ist dann nicht mehr die Rede. Man bekommt also den im Angebot vollmundig zugesagten Kleinkredit über die Mastercard Premium nicht!!!! Vorher muss an Payselect eine Servicegebühr und die Jahresgebühr für die Mastercard bezahlt werden. Diese Zahlung wird dann zwischenzeitlich mit der Androhung von Inkasso und gerichtlichen Schritten unterlegt, um bloß schon mal für Einschüchterung gesorgt zu haben. Jetzt bin ich ca.100€ los geworden für nichts und wieder nichts und wenn ich jetzt auch noch vertraglich gebunden bin, dann muss ich im schlimmsten Fall jedes Jahr bis zur Kündigung zahlen. Wo werde ich als Verbraucherin vor diesen Machenschaften geschützt?

Mann bekommt keinen Kredit ohne Schufa-auskunft. Nicht mal beim Kredithei. Mit Schufafer ist das von denen so gemeint, das Du bei der "Schufa Frei" von negativen Einträgen bist. Aber die werden dir schätzungsweise 350€ Vermittlungsgebühren abknöpfen wollen.

Das sind Betrüger; hatte die Karte abbestellt nach paar Tagen und die wollen jetzt trotzdem Geld. Und die Telefonnummer ist auch abzug; habe 3 Minuten gewartet und dann aufgelegt. Zeige sie auch wegen Betrug an