Habe eine Hauswand mit meinem Auto mitgenommen, braucht die Versicherung von mir ein Bild der Hauswand Schäden an der Ecke sind keine nur an meinem Auto?

4 Antworten

Wenn der Hausbesitzer keine Ansprüche geltend macht wird auch kein Foto benötigt. Deine vollkasko ersetzt Dir den Schaden auch so. Allerdings unter Abzug der Selbstbeteiligung und wegen der rückstufung lohnt sich evtl. Den Schaden zurück zu kaufen. Glssbruch an deinem Auto wird von der teilkasko gezahlt und wirkt sich nicht auf die SF klasse aus

sofern der Hausbesitzer doch Ansprüche geltend macht, wird deine Versicherung ein Gutachten in Auftrag geben. Damit ist der Fall für dich erledigt. Abgesehen von der rückstufung

Du muß der Versicherung den Schaden melden. Die entscheiden dann selbst was sie noch benötigen oder ob sie einen Gutachter schicken.

klaro; alles dokumentieren

Wenn dein Auto die Hauswand mitgenommen hat, wären Bilder des Hauses mit fehlender Hauswand sinnvoll.

Was möchtest Du wissen?