habe ein Messer geschenkt bekommen.darf ich damit draußen rumlaufen. ?

Messer - (Messer, erlaubt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich hierbei um ein Zweihändig zu öffnendes Messer mit Backlock Arretierung handelt, das per Definition keine Waffe ist und auch keine Waffeneigenschaften aufweist, darf es laut Paragraph 42a Waffg. ohne Altersbeschränkung und ohne Begründung geführt werden.

Als Anmerkung : dennoch denke ich das dieses Messer ein billiger, beschissener, dreckiger, Haufen Scheißdreck ist. Ein einfaches Opinel beispielsweise ist von der Verarbeitung und der Qualität wesentlich besser.

@Deniz4514

Einem geschenkten Gaul..

Das Messer ist kein "Einhandmesser" und verfügt über keine Arretierung. Deshalb darfst Du das Messer mit Dir führen.

Grundsätzlich richtig, bis auf ein Detail:

Wie man schön auf dem Bild sehen kann, hat es schon eine (Backlock) -verriegelung, deshalb auch die Einbuchtung am Griffruecken...