Habe ein Handyvertrag für 2 Jahre. Wenn die 2 Jahre rum sind muss ich dann vorher den Vertrag kündigen oder läuft das automatisch ab?

5 Antworten

Das steht im Vertrag. Wie bereits erwähnt ist in den meisten Verträgen eine Verlängerung von einem Jahr nach Ablauf des Vertrages der Standard.

Normalerweise muß man mind. 3 Monate vorher kündigen. Kündigt man nicht, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres jahr.

Ob es bei dir auch so ist, kannst du deinen Vertragsunterlagen entnehmen.

D.h. LIES DEN VERTRAG

Das steht in deinem Vertrag

Ich hatte mal einen 2Jahresvertrag den man 3 Monate vorher Kündigen musste, sonst wäre er automatisch um weitere 12 Monate verängert worden.

Normal verlängert er sich um ein weiteres Jahr, wenn er nicht gekündigt wird.

Das steht in Deinem Vertrag

Was möchtest Du wissen?