habe ein 30 std woche laut Arbeitsvertrag-wieviel std muss ich monatlich arbeiten

6 Antworten

Um die durchschnittliche Monatsarbeitszeit zu errechnen, wird lohn-buchhalterisch folgende Formel angewendet:

Wochenarbeitszeit x 4,33 = Monatsarbeitszeit - 30 x 4,33 = 129,9 macht 130 Stunden im Monat. Wenn man dies mal 12 nimmt, bekommt man die JAZ (Jahresarbeitszeit)

4,33 deshalb, weil kein Monat genau 4 Wochen (28 Kalendertage) hat und der Monatsanfang nicht immer ein Montag ist

Die einzige richtige Antwort. DH

Das sind 120 Stunden in vier Wochen.

Da die Monate unterschiedlich viele Arbeitstage haben,müsste man das jeweils für einen Monat umrechnen.

ein monat hat 4 wochen

4x30=120 ^^

so leicht is mathematik ^^

4 Woche sind 28 Tage, aber ein Monat hat (außer Februar) mehr als 28 Tage. Also muss man jeden Monat unterschiedlich viele Stunden arbeiten.

Wenn Du von Montag bis Freitag arbeitest, musst Du pro Arbeitstag 6 Stunden arbeiten. 20 Arbeitstage im Monat = 120 Stunden 21 Arbeitstage im Monat = 126 Stunden 22 Arbeitstage im Monat = 132 Stunden

ca. 120h,je nach arbeitstage im monat...