Habe Angst umschuldigt im Knast zu landen ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf musst du dich nicht vorbereiten, wenn du einen normalen Lebenswandel führst, dürfte und sollte so etwas eigentlich nicht eintreten.

Mit solch abstrusen Gedanken sollte man sich nicht beschäftigen, es gibt ja so viel Erfreuliches zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz verhindern kann man so etwas nicht, man kann jedoch einen solchen Fall unwahrscheinlich machen. Halte dich vom kriminellen Milieu fern wie auch von der Polizei und führe ein rechtschaffenes Leben. Die meisten zu Unrecht Verdächtigten kamen zuvor mit Gesetz und Ordnungsmacht in Konflikt.

Die Polizei stellt dich nur beim Richter vor. Dieser entscheidet dann, ob die Verdachtsmomente gegen dich ausreichen, um dich noch vor dem Prozeß in (U) Haft zu nehmen.

Wenn du bereit sein willst, dann sorge dafür, dass dir dein Anwalt seine private Handynummer gibt.

Entschuldige, ich musste grade ein bisschen Lachen.
Grundsätzlich ist es hilfreich niemanden zu ermorden udn Grundsätzlich immer guten Rechtsbeistand zu haben ^^

Wie kann ich mich auf sowas vorbereiten, wenn es wirklich mal passieren sollte ?

Immer einen fertig gepackten Koffer in Griffreichweite haben.

Gruß