Habe Angst gefeuert zu werden, wie damit umgehen?

5 Antworten

Hallo Tanja,

Mobbing am Arbeitsplatz ist leider gar nicht so selten...

Was ich gelesen habe, ist nicht in Ordnung von deiner Chefin... :(

Fehler machen ist menschlich.

Man sollte daraus lernen, um sie nicht zu wiederholen.

Wenn dir sehr unwohl bei dem Gedanken ist, zur Arbeit zu gehen, lasse dich von deinem Arzt krank schreiben. Schildere deinem Arzt / Ärztin diese Probleme bei deiner Arbeit.

Und wenn dir gekündigt wird, umso besser. Dann startest du in einer anderen Firma neu. :)

Aber vorher beim Arbeitsamt arbeitslos melden, weil du ja wahrscheinlich nicht gleich sofort wieder einen neuen Job bekommst.

Alles Gute für dich! 🍀

Vielen Dank für den ⭐! 😉

Um Sicherheit zu bekommen, würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit der Vorgesetzten suchen!

Du könntest dabei bekräftigen, wie wichtig dir der neue Arbeitsplatz ist und dass dir die Arbeit großen Spaß macht, du aber zur Sicherheit nochmal nachfragen möchtest, was du noch besser machen könntest, um zu ihrer vollsten Zufriedenheit arbeiten zu können!

An ihren Antworten wirst du schnell zwischen den Zeilen lesen können, was sie von dir hält!

Wenn das Arbeit ist, die du eigentlich kannst, dann hör auf irgendwelche Ängste zu haben.

Denn

1. Machst du mit irgend ner Angst den Gesamteindruck, als ob du es nicht schaffst schneller lernen zu können und überfordert wärst. Und

2. behinderst und bremst du dich selber mit Angst und Unsicherheit.

Gib dein bestes Können ohne Angst vor irgendwas.

Ich finde den Text verwirrend und teilweise unverständlich.

Am besten, du konzentrierst dich voll und ganz darauf, die Arbeit zu erledigen, damit nichts "pendent" bleibt. Für Spiele ist da eigentlich kein Raum.

Und denke nicht immer daran, was die anderen denken könnten. Mach dein Ding und mach es möglichst gut.

am Anfang wo alles - fremd - ist muss du dich "einfügen - einordnen - fragen - das ist nunmal sooooo !

besser einmal mehr fragen....

beide Seiten sind sich - neu -

nunmal guten Mutes...und nicht gleich "scharzsehen"

PS ein paar Absätze in deinem Schreiben wäre hilfreich !