Habe Angst beschuldigt zu werden?

5 Antworten

hi Schikokeks01 - also 1. du sagst von jetzt an überhaupt nüscht mehr, du klebst dein Mund zu mit Tesa. :)  Wenn se sagen, du hast aber vorher das und das gesagt, dann sagst du du warst total durcheinander, hast Blödsinn geredet vor Aufregung, weil de noch nie in so ner Lage warst. Du sagst höchstens, du hast nüscht geklaut, basta. Und du weist auch nicht, ob wer anders was geklaut hat. und dann machste dein Mund wieder zu. Keen Wörtchen, verstanden :)  Dann passiert dir nichts, gar nichts.

Wäre ich du (ist jetzt meine Meinung!) würde ich sie an machen wenn sie es der Polizei sagen würde: was redest du da ? Ich bin nicht so wie du !" usw.....in dem Moment ist natürlich MEIN leben wichtiger... Ich weiß klingt arrogant bin ich aber nicht...ich würde alles dafür tun um nicht verdächtigt zu werden etwas geklaut zu haben !

aber wenn sie sagt: du hast auch was mal geklaut ! dann sagst du das sagst du jetzt nur weil du willst das ich da mit gefangen bin !

Ohne Beweise oder auf frischer Tat ertappt zu werden wie Deine Freundin wird hier in D niemand verurteilt. Sie hats in der Tasche gehabt. Also keine Angst. Das ist maximal Aussage gegen Aussage (Sie sagt "du hast geklaut" oder "das war abgesprochen" Du sagst "nein"). 

Du und deine Freundin, ihr solltet unbeding und sofort mit euren Eltern reden! Die werden sonst von euren Tätigkeiten völlig überrascht.

Sie werden in jedem Fall von der Polizei unterrichtet.

Was kommt kann bewältigt werden aber nur mit den Eltern.

Meine persönliche Meinung wird dir nicht schmecken, aber es gibt nur den Weg der Ehrlichkeit.

Frage 1: Wie alt bist du?

Unter 14J. passiert dir nichts - weil nicht strafmündig.

Dann kommt das Jugendstrafrecht, das i. d. R. bei Reue, Milde walten lässt. MfG

Bin 16 und meine bzw. ihre Eltern wissen davon Bescheid.

Ich möchte einfach nicht in solchen Mist gefangen sein, es ist einfach total mies wenn man nichts gemacht hat und dann in so einem Mist steckt.

Und ich kann nur sagen, weil ich kenn ihre Familie lang genug, dass sie mich verpfeifen werden.

Ob auf dich etwas zukommen wird, weiß ich nicht, aber ist eher unwahrscheinlich. Warum klaut ihr eig?

Es sind Kleinigkeiten, ich weiß es muss nicht sein. 

@Schokokeks01

Sowas wird in deiner Polizei Akte vermerkt und wenn du dich mal wo bewirbst und du deine Polizeiakte vorzeigen sollst, werden die das sehen und dir die Stelle/Ausbildung nicht geben. Macht ihr das aus Spaß oder gibt es ein anderen Grund?

@VollzeitDenker2

Ja ist mir bewusst.. Aber bis jetzt steht da noch gar nichts, und ich werds auch nicht wollen, deswegen hör ich auch auf damit.

Aus finanziellen Gründen.

@Schokokeks01

Hoffen wir es, weil sowas kann sich unbewusst darauf ausweiten, dass man bei Freunden klaut und dann ist man bei denen unten durch

Das tut mir Leid für dich, aber versuch stark zu bleiben. Spätestens wenn du eine Ausbildung machst (wird wohl in paar Jahren der Fall sein), bekommst du Geld für deine Arbeit und kannst damit anstellen was du willst .p.

Was möchtest Du wissen?