Habe Amazon das Geld überwiesen, aber die meinen immer noch das die noch keinen Zahlungseingang vermelden konnten, was tun?

3 Antworten

Schlüsselwort:

....Mahnprozess erst gestoppt werden kann.....

Das heißt, dass du nicht fristgerecht gezahlt hast und bereits gemahnt worden bist.

Da kannst du also damit rechnen,dass man da jetzt sehr pingelig ist und überprüft. Das kann dann aufwendiger sein.

Aber in der Nachricht steht ja alles Wichtige schon drin. Warte also mal ab.

Inzwischen kannst du ja schon mal einen Kontoauszug besorgen, aus dem hervorgeht, dass und wann du gezahlt hast.

Lifeisnic
Fragesteller

Wie, nicht fristgerecht? Da stand ich habe bis 21.12.2018 Zeit und ich hatte ja schon davor überwiesen!

Nadelwald75  12.12.2018, 18:34
@Lifeisnic

Was da stand, steht aber nicht in deiner Frage. Wenn du bis 21.12. zahlen sollst und vorher gezahlt hast, gibt es sowieso keine Mahnung.

Aber da steht auch: .....als uns die Nachricht über die Rücklastschrift erreichte.......

Und das musst du zunächst mal überprüfen, wer warum eine Rücklastschrift veranlasst hat.

Es ist klar, dass Amazon dann reagiert, weil damit für Amazon Kosten verbunden wird, wenn eine Lastschrift zurückgeht.

Lifeisnic
Fragesteller
@Nadelwald75

Ja, trotzdem. Ich habe einfach keine Lust das mein Amazon Konto jetzt die ganze Zeit gesperrt wird. Sicher, beim nächsten mal werde ich jetzt besser aufpassen. Nur ich habe denen das Geld ja schon überwiesen und wo soll ich dann auf die Schnelle 116 Euro bekommen? Normalerweise sollte doch eine Überweisung reichen. Da hoffe ich einfach, dass das bis morgen geklärt ist.

Nadelwald75  12.12.2018, 18:41
@Lifeisnic

Was ist mit der Rücklastschrift?

Lifeisnic
Fragesteller
@Nadelwald75

Was soll mit der sein? Klar, da war eine zu sehen aber zu dem Zeitpunkt war mein verdammtes Konto überzogen! Außerdem schreiben die doch selbst, das die das mit der Sperre aufheben wenn die Überweisung angekommen ist...

Nadelwald75  12.12.2018, 18:49
@Lifeisnic

Wenn dein Konto überzogen war und du von deiner Bank keinen Überziehungskredit eingeräumt bekommen hast, dann wird die Lastschrift von Amazon nicht ausgeführt. Damit ist das Geld immer noch auf deinem Konto. Damit erübrigt sich die Frage, wo du es auf die Schnelle herbekommen sollst.

Du hast aber geschrieben, dass du das Geld jetzt überwiesen hast (also keine Lastschrift!).

Damit dürfte alles geregelt werden.

Aber dein Konto bleibt vermutlich so lange gesperrt, bis Amazon den Eingang festgestellt hat. Und zwar, ob du Lust hast oder nicht. Außerdem wird Amazon die Kosten für die Rückbuchung und die Mahnung mit Recht von dir noch fordern. - Das ist normal.

Da gibt es nur die Möglichkeit: Ohne genügende Deckung nichts kaufen, und wenn man kauft, termingerecht zahlen.

Lifeisnic
Fragesteller
@Nadelwald75

Genau und überwiesen hatte ich schon am 07.12 und nicht jetzt.

Lifeisnic
Fragesteller

Hat sich wieder geklärt und alles wieder normal. ^^

Der Empfängername ist völlig egal wenn alles andere stimmt.

Ausserdem steht da doch 5 Werktage. Das wäre erst morgen.

Lifeisnic
Fragesteller

Gut. Ich hoffe, dass das dann morgen auch geklärt ist.

Lifeisnic
Fragesteller
@Lifeisnic

Hat sich geklärt. ^^

picasso22  13.12.2018, 11:18
@Lifeisnic

Freut mich für dich. In Zukunft einfach dran denken das Samstag und Sonntag keine Werktage sind ;)

Der Name ist irrelevant.

Lifeisnic
Fragesteller

Also dann sollte das Geld angekommen sein, oder? Weil, sonst habe ich alles richtig angegeben.

09005809000  12.12.2018, 18:27
@Lifeisnic

Im Kontoverlauf kann man den Zeitpunkt der Buchung und der Wertstellung einsehen.

Lifeisnic
Fragesteller
@09005809000

Ja, bei beidem steht: 07.12.2018

Yetanotherpage  12.12.2018, 18:32
@Lifeisnic

Kommt nur auf die IBAN an und den Verwendungszweck damit Amazon es intern zuordnen kann. Als Name kannst auch Lila Laune Bär schreiben, egal. Auf sowas wird nicht mehr geachtet.