habe 3 Anzeigen und was passiert jetzt

6 Antworten

Wenn du strafmündig bist, also 14 Jahre oder älter, wirst du mit einem Strafverfahren und auch einer Verurteilung rechnen müssen. Über das zu erwartende Strafmaß kann man hier keine gesicherten Aussagen treffen, da das von vielen Faktoren wie Vorstrafen, Reue, Tathandlung, Schaden, krimineller Energie und anderem abhängig ist.

Nicht jedes Urteil taucht im Führungszeugnis auf, unter Umständen aber schon. In den Polizeiakten steht es in jedem Fall.

Mach dir keinen Kopf du bekommst ein paar Sozialstunden und damit hat sich der Fall erledigt - ins Führungszeugnis kommt nur was wenn du über 21 wärst.

habe 2 mal geklaut und 1 mal warich mit tähter Mehrfache Fragestellung hilft dir nicht weiter und belästigt die Community. Dadurch wirst du nicht beliebter und die User antworten auch nicht öfter - eher das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn du eine weitere Antwort wünschst, klick einfach auf "Noch eine Antwort, bitte".

Schade eigentlich, dass unser Rechtssystem hier so milde ist. Es gibt Länder, da werden Dieben mal eben die Hände abgehackt. Klaut sich dann nicht mehr so gut... dagegen sind 90 Tagessätze und ein netter Eintrag im Führungszeugnis für drei Jahre ab Verurteilung doch ein "Klacks".

Eine Strafe wirst Du schon bekommen, entweder Geldstrafe, die Deine Eltern bezahlen oder Sozialstunden. Ob das jetzt schon ins Führungszeugenis kommt, glaube ich nicht. Nur im Wiederholungsfall mußt Du damit rechnen.

Und warum zahlen die Eltern die Geldstrafe? Sie können ihm natürlich das Geld dafür zur Verfügung stellen, aber zahlen muss eine Strafe der Täter.

@Reiswaffel87

Mit 16 Jahren dürfte der Täter noch nicht über eigenes Einkommen verfügen.