Hab nur eine Kopie des Ausbildungsvertrag bekommen soll ich meinen Chef nach den Originalen Vertrag fragen?

2 Antworten

Eigentlich bekommst Du 2 Exemplare des Vertrags zur Unterschrift zu geschickt, wobei beide aber schon vom Arbeitgeber unterschrieben sind. Du unterschreibst ebenfalls beide Exemplare und schickst eins an den Betrieb zurück.
So die normale Vorgehensweise aber die Kopie sollte dem Original entsprechen und sollte somit auch reichen

Das original wird zur zuständigen Kammer geschickt und dort eingetragen und gestempelt. Danach bekommst du ein Original zugeschickt.