hab nächste Woche das erste Probezeitgespräch in der Arbeit bin seid 3 monaten dabei jetzt

4 Antworten

Du solltest dir keine Sorgen machen. Wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre, würde das Gespräch nicht nächste Woche stattfinden, sondern sofort, meist mit der Folge, dass das Arbeitsverhältnis beendet wird. Der Personalchef kann sowieso nur danach gehen, was dein Vorgesetzter über dich zu berichten hat. Und der bzw. deine Kollegen sind ja mit dir zufrieden, wie Du schreibst. Sicherlich will der Personalchef auch von dir gerne wissen, wie es dir an deinem neuen Arbeitsplatz gefällt bzw. ob Du da irgendwelche Probleme hast.

es geht wohl eher darum , wie du dich in deiner Probezeit verhalten/gearbeitet bzw. teamgeist gezeigt hast...

entweder loben die dich oder lassen an dir die sau raus

was anderes könnte ich mir um diese uhrzeit auch mir keinen reim daraus machen

Naja es kann ja auch sein, dass er dir bissl angst machen möchte und sehn ob du es durchhälst oder so wegen dem "Gespräch" xD Bei mir wars mal so dass die "Leiterin" o.so auch mit mir n Probezeitgespräch vereinbart hat und nur 1 Satz gesagt hat zB "Du bist super, wir sind mit deiner arbeit ganz zufrieden" oder so... iein Satz nur und fertig... manchmal muss man da nix weiteres wissen...

Bei dir könnte es ja sein, wie du dich früher bei deiner Abeit gefühlt hast, wo deine Stärken und Schwächen liegen und wie du mit Leuten umgegangen bist und ob du vllt welche Seelische/Körperliche Probleme hättest, was man dann für den Beruf ändern sollte oder sowas ähnliches....Sowas könnten sie dich fragen..Kenn mich da aber nicht so gut aus.

Wenn Du denkst, du denkst, dann denkst Du nur Du denkst! Begreifen tust Du sowieso nichts.