Hab mir mein Fuß gebrochen und nach 8 Wochen ist es wieder ausgeheilt. Bekomme ich

4 Antworten

In einer Unfallversicherung ist immer die Invalidität nach einem Unfall abgesichert. Diese Dauerschädigung wird aber erst frühestens nach 12 Monaten festgestellt. Dabei würde dann ein Grad der Invalidität attestiert. Im Gegensatz zur gesetzlichen Unfallversicherung leistet die private aber bereits ab einem Grad von 1 %.

Dabei ist dann nur das Problem, einen Arzt zu finden, der dieses Attest erstellt.

Ob du weitere Vereinbarungen hast, wie Krankenhaustagegeld/Genesungsgeld oder sonstiges kannst du nur aus deiner Police ersehen.

Hallo, wenn keine Nägel oder Platte eingesetzt werden und es ein gerader Bruch mit sehr guter Verheilung ist, so sollte hier keine Invaliditätsleistung möglich sein. Ist dein Fuß aber im Gelenk dicker als der andere Fuß auch nach über einem Jahr, so würde ich eine Prüfung anstreben. Mit einer Bestätigung des behandelnden Arztes, dass die Behandlung abgeschlossen ist, eine Prüfung durch die Versicherung verlangen. Auch Wetterfühligkeit usw. können hier reinspielen. Probieren- viel Glück! constein

Normalerweise werden Kosten übenommen und für Folgeschäden ein Ausgleich gezahlt, Wenn du wieder gesund bist, wirst du nichtsbekommen. Wofür auch? Versicherungen kommen ja für Schäden auf, und der Schaden wurde behoben

DerHans  11.08.2014, 15:14

Bei Knochenbrüchen in Gelenknähe können sich auch Jahre später noch Arthrosen bilden. Daher ist es wichtig, nach der Heilbehandlung genau das zu dokumentieren, dass diese Folgeerscheinung noch möglich ist.

Ich selber erhalte nach fast 30 Jahren jetzt eine Unfallrente von der BG aus genau diesem Grund.

BirgitUksahs  06.11.2020, 18:54
@DerHans

Was tun wenn die Unfallversicherung den Rest von 5 / 10 nicht zahlen will ?!

Wir kennen deien Versicherungsbedingungen nicht!Deswegen ist eine Aussage dazu nicht möglich!