Hab jemanden in der Schule geschlagen!

10 Antworten

zuerst einmal würde ich diese ganze Angelegenheit SCHRIFTLICH festhalten. Schreib genau auf, mit Namen (wenn bekannt) wer wann was gemacht hat!!!!!

So wie du das hier sagst, hast du dich verteidigt, da du zuvor angegriffen wurdest!!!! Also sind die anderen schuld.

Das ist Selbstverteidigung!!!!

Sprech mit deinen Eltern und erkläre ganz ehrlich wie/was/wann/mit wem passiert ist.

Aber wirklich wichtig!!!!! Schreib den Sachverhalt auf. Wenn die Eltern der Schläger zur Polizei gehen sollten, such dir mit deinen Eltern (wenn du noch keine 18 bist) nen Anwalt. Haben deine Eltern kein Geld für einen Anwalt, beantragt mit Hilfe des Anwalts Prozesskostenhilfe und Beratungshilfe.

Die Schule sollte sich 2 Seiten anhören bevor sie urteilt!!!!

Naja, da er zuerst handgreiflich war, könntest du ihn anzeigen bzw. der Schulleitung melden.

Dass du zugeschlagen hast ist natürlich nicht zu deinem Vorteil, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er dich zuerst grundlos ( nehm ich mal an) angegriffen hat und nun bedroht.

Gibts Zeugen für das Anpöbeln? Gewalt ist nie eine Lösung, schlechtestenfalls einen Schulverweis und eine Anzeige wegen Körperverletzung und bestenfalls viele Sozielstunden und mit viele meine ich viele...

Theoretisch heisst es ja wer angefangen hat ist der Täter. Aber so wie ich Schulen kenne, beurteilen sie nur nach Aussagen der "braven" Schüler und das was sie sehen (z.B. blaues Auge). Du kannst dir doch das alles nicht die ganze Zeit gefallen lassen und mit Wörtern kommt man wirklich nicht immer weit. Ich an deiner Stelle würde der Schulleitung sagen dass dieser Idiot dich nur mobben will. Jedoch sind Lehrer nicht sehr einsichtig...

Ihr fliegt beide von der Schule

Witzig -.-

das muss nicht sein meist ist die strafe ein Verweis