Hab ich ein Recht auf einen privaten Spind?

2 Antworten

Das Unternehmen muss Umkleiden und WCS/Duschen für Herren und getrennte für Damen haben. Bilden die denn nicht aus, da wäre das längst zur Sprache gekommen. In der Regel sind dann auch Spind vorhanden.

Wende dich abmessen diskret an die zuständige Gewerkschaft oder IHK

oder habt ihr einen Betriebsrat?

good luck

Ansprechpartner ist wohl eher die zuständige Arbeitsschutzbehörde (Gewerbeaufsichtsamt) welche die Beseitigung des Mangels im äußersten Fall verwaltungsrechtlich anordnen kann.

Bei Gewerkschaft und IHK handelt es sich vielmehr um eine Interessensvertretung die jedoch keine rechtliche Handhabe gegenüber dem Arbeitgeber hat.